Classic Space Adventure - Browser Game



  • Ich habe heute den link zu einem tollen Browser Game erhalten wo ich euch einfach mal von erzählen wollte.

    Es ein 8-Bit Jump&Run Style spiel wie man es aus den 80er her kennt.



    Natürlich ist es gespickt mit Sets aus der Classic Space reihe und man Spielt die rote Classic Space Figur in einer Miene auf dem Mars.
    Man muss diverse Items Sammeln und mit den Mars Menschen sprechen und Missionen erfüllen.

    Der Sound ist auch einfach typisch für die Zeit daher hat das gesamte Game einen rundherum RETRO Charme.

    Es ist auch nicht direkt von LEGO sondern von einem LEGO Fan erstellt worden was das ganze für mich einfach nochmal schöner macht.


    Auf der Webseite könnt ihr auch einsehen welche LEGO Sets drin vorkommen und es gibt Bauanleitungen zu den kleinen Robotern und anderen Sachen die im Game eine Rolle spielen.

    Wichtig für das Gameplay zu wissen. Es ist in einzelne Chapter unterteilt und diese scheinen über Cookies gespeichert zu werden. Ihr könnt also auch mal eine Pause machen beim Spielen.

    Zum Spiel selbst geht es hier lang


    http://jalex.se/classicspaceadventure/

    Und wenn es euch interessiert habe ich auch ein kurzes LETS PLAY Video zu dem Spiel gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.