Cyberrailer´s LEGO Eisenbahn
-
-
Hoch lebe das 9V-System!
Ich finde es schade, dass LEGO davon abgegangen ist. Das aktuelle System mit Batterien empfinde ich als einen ganz klaren Rückschritt von einer meiner Meinung nach schon anerkannten Modellbahn zum Spielzeug.
Leider habe ich das 9V nicht erlebt aber ja mit Batterien isses scheiße. Ein Tag Zug fahren Batterien leer.
-
Leider habe ich das 9V nicht erlebt aber ja mit Batterien isses scheiße. Ein Tag Zug fahren Batterien leer.
Bin bei Zeiten auf Akkus umgestiegen. Aber die sind noch schneller down. Aber zuletzt mit 7 Loks sind Batterien echt teuer.
Gruß Guido
-
Bin bei Zeiten auf Akkus umgestiegen. Aber die sind noch schneller down. Aber zuletzt mit 7 Loks sind Batterien echt teuer.
Gruß Guido
Nie oder? Gut dass du dies schreibst ich wollte mir schon den Originalen Akku holen momentan habe ich 12 eneloop Akkus.
-
Nie oder? Gut dass du dies schreibst ich wollte mir schon den Originalen Akku holen momentan habe ich 12 eneloop Akkus.
Nicht falsch verstehen! Ich habe keine original LEGO Akkupacks. Sondern eigentlich sehr gute Akku- Batterien.
Aber sobald eine in die Knie geht läuft es halt nicht mehr.
Die Packs sind mir zu teuer.
Gruß Guido
-
Nicht falsch verstehen! Ich habe keine original LEGO Akkupacks. Sondern eigentlich sehr gute Akku- Batterien.
Aber sobald eine in die Knie geht läuft es halt nicht mehr.
Die Packs sind mir zu teuer.
Gruß Guido
dann wart ich mal ab wie gut der Originale EV3 Akku ist und werde bei Bedarf mir den Zugakku holen.
Werde hier dann berichten.
-
Ja naja, hat alles seine vor und Nachteile.
Viel Fahren tue ich ja eh nicht ...
Mal sehen, wie das in Zukunft weiter geht ..
Hier nun der fünfteilige Lego Zug.
Hab heute die Teile und Aufkleber für zwei weitere Mittelwagen bekommen.
Mein Shop im Nachbarort hat ne menge Zugsets gepartet ...
Schade finde ich nur, das auf den Aufklebern das gut passende Dunkelblau nun fast Schwarz ist.
Das passt voll Kacke zu den dunkelblauen Steinen ...
Gruß Mario
-
Ich denke jetzt noch auf 9V umzurüsten lohnt nicht oder?
Ich stelle mir dies kostspielig vor?
-
Das kommt noch dazu.
Die Weichen und die Kurven gehen noch.
Aber Gerade sind fast nicht unter 2,50 Euo das Stück zu bekommen.
Für die RC Gerade verlangen sie ja mittlerweile schon 1,70 Euro ...
Gruß Mario
-
Hallo
Ich hab mir über Ebay die Güterzug Lok besorgt.
Klasse Teil nur musste ich sie dann doch verbessern.
Sie wurde erstmal eine Diesellok !
Das Dach hat Lüfter und vier Fette Auspuffrohre bekommen.
Ich habs mal mit Scheibenwischern probiert.
Sieht nicht schlecht aus finde ich.
Aber die bearbeitete Front mit den Schlussleuchten ist mal der Hammer
Bin aber noch nicht ganz fertig ...
Gruß Mario
-
Moin, sehr schick!
An die Scheinwerfer muss ich auch noch ran. Da ich aber noch keine LEDs habe ist es erst mal etwas aufgeschoben. Auch hoffe ich ja noch auf einen Verteiler oder so um mehrere Lampen verbauen zu können.
Gruß Guido
-
Sieht als Diesellok auch gut aus, schön wuchtig.
Ich habe bei meiner den gelben Streifen durch grün ersetzt. Sieht besser in der Farbgebung aus. Vielleicht auch was für dich.
-
Den Umbau zur Diesellok hätte ich wohl auch wohl gleich als erstes vorgenommen. Das ist doch vom charakteristischen Aussehen her eindeutig ein Dieselstinker.
Sehr schön, dezent aber wirksam umgesetzt, dein Umbau - Gefällt mir!
-
Freut mich, das Euch die Lok gefällt.
PS:
Die Teile, um den gelben Streifen zu ersetzen, waren schon bestellt.
Die Tage müsste die Bestellung abholbar sein...
Gruß Mario
-
Hallo
@ Ralph Henry
Hier meine Lok.
Deine Lok hat mir nochmals bestätigt, das der geplante Umbau die Optik Positiv verändert !
Gruß Mario
-
Dafür ist deine durchgehende weiße Linie auch vorne und hinten die bessere Lösung. Macht die Farbgebung noch stimmiger.
-
Hallo Leute
Nachdem ich meine Lego 9 Volt Gleise und Antriebe verkauft habe, muss natürlich Ersatz her.
Die ersten Powered Up Antriebe sind schon eingetroffen und nun wurde die Trixbrix.eu Gleissammlung noch etwas erweitert.
Nun hab ich die Radien 56 und 72 ...
Ich freue mich schon auf die DWW, EKW und DKW, die noch kommen sollen !
Gruß Mario
-
Die DKW ist schon der Hammer, da könnte ich selbst als Purist fast schwach werden.
-
Es ist schon genial welche Möglichkeiten die Weichen und Kurven ermöglichen. Ich bleibe bei 9 Volt. Bei mir ist das Fahren aber auch nur Nebensache.
-
Hallo
Das ist keine DKW sondern ein so genannter Hosenträger.
Trixbrix bringt das Jahr aber vielleicht noch eine DKW.
Eine EKW und eine Dreiwegweiche sind geplant.
Gruß Mario