Ulysses Raumsonde von Jonas Kramm ( Stonewars)

  • Nachdem die Prämienaktion der Ulysses Raumsonde im Lego Shop in einem Fiasko endete, habe ich davon profitiert. Ich habe eine kostenlose Bauanleitung für ein besseres Modell bekommen.

    Der Link zumBericht:

    Der Link zur Bauanleitung
    Der Link zur Teileliste
    Der Link zu Modifikationen und Verbesserungen


    Nun habe ich mich hingesetzt und die Teile zusammengesucht, die ich habe. Die meisten habe ich auch in der richtigen Farbe, ein paar mussste ich mit einer ähnlichen Farbe nehmen und ein paar sehen in der Farbe wirklich bescheiden aus.
    Ein paar goldene Teile bekam ich aus Berlin und Bayern - danke dafür..
    Ein wichtiger Hinweis: Viele Teile werden nicht in einer bestimmten Farbe gebraucht, daher erstmal die Bauanleitung durchlesen, bevor man die Raumsonde baut. Ich habe mich stur an die Teileliste gehalten und war da schon ab und an am Verzweifeln, nachher war es aber gar nicht so schlimm, da vieles nicht zu sehen war.

    Hier der erste Bauversuch mit viel Gelb statt Gold



    Die Bauanleitung ist bis auf eine Stelle leicht zu bauen. Bauschritt 14 - 22 ist eine Friemelarbeit für Feinmotoriker, ich habe 8 Versuche gebraucht, bis das Ganze gehalten hat.




    Zur Stabilierung der ganzen Konstruktion habe ich noch Rundeiner eingefügt (siehe Bild oben ).



    Nun ist es nur noch wichtig, das grüne Stengelchen durch einen weißen zu ersetzen. Sonst sieht es doch ganz gut aus.

    Zur Zeit der Erstellung gab es alle Teile im Shop. ob das jetzt noch so ist , habe ich nicht nachgeprüft. Ungefähre Kosten von 60 Euro kommen bei Neubeschaffung laut stonewarszusammen.

    Ich kann jedem die Bauanleitung empfehlen und auch nahelegen, die Ulysses selbst zu bauen. In Schulnoten gebe ich der ganzen Aktion, der Bauanleitung und dem Modell eine Schulnote 1 .

  • Cool! Ja, gelesen hatte ich davon schon. Sieht toll aus, auch in gelb. Mal schauen ob ich das auch gebaut bekomme 😃

  • Eigentlich war das eine faule Aktion In 4 Foren habe ich was dazu geposted.
    Ich musste den Goldteillieferanten sowieso noch ein Bild zeigen und Spaß hats auch gemacht. Daher wars keine Arbeit sondern Spaß und den mache ich mir gerne. Und wenn es euch gefällt war es nicht ganz falsch :-)

  • Das wollte ich mal anmerken. :
    Wenn ich hier was poste, dann weil es mir Spaß macht. Es ist für mich keine Arbeit. deswegen kommt halt auch mal nur ein Satz, eine dumme Bemerkung, was Lustiges. Wenn ich keinen Bock habe dann mache ich nix und zwinge mich auch nicht.

    Dank ist natürlich trotzdem willkommen. *Lach*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matze2903 ()