LEGO 5983 - SPACE POLICE III - Undercover Cruiser

  • SPACE POLICE III - 5983-1 - "Undercover Cruiser" & Gangster Viper




    Grandioses Raumschiff-Set, auch wenn
    das Sahnehäubchen erst am Schluss eintrifft.
    Ins Auge springt aber sofort eine der schrägsten Mini-Figuren der Lego-Geschichte ...


    1. Teil - Jawson's Viper

     

    Police Officier 15 und Jawson müssen erstmal Ordnung ins Steinchenchaos bringen ...



    Ein einfacher, aber cooler Flitzer, der mich ein bissl an die Galactica Vipers erinnert


  • Die Fischköppe sind einfach nur Klasse, da hab ich auch welche.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Öh, ja, villeicht nicht von der Space Police sondern von Atlantis Sets?

    Ich schau mal kurz nach.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • atl015.png

    Quelle: Brickset


    Den hier meinte ich vor allem, ist aber tatsächlich Atlantis und da gibt es dann auch noch weitere.

    Bei der Space Police scheint der obere ein Einzelkind zu sein.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • atl015.png

    Quelle: Brickset


    Den hier meinte ich vor allem, ist aber tatsächlich Atlantis und da gibt es dann auch noch weitere.

    Bei der Space Police scheint der obere ein Einzelkind zu sein.

    Oh, so ganz in Uni kommt so ein Knabe tatsächlich nochmal besser.
    Zum Vergleich:


  • Die schaun alle drein als wenn heute morgen der Kaffee alle war, die Frühstückseier geplatzt und die Brötchen im Ofen vergessen wurden🤣

    "Stinkig" halt. Typisch Fisch.

  • SPACE POLICE III - 5983-1
    ----------------------------------

    2. Teil - Undercover Cruiser (A): Cockpit-Sektion

    Zur Hauptattraktion dieses Sets war ich dokumentarisch ja noch gar nicht vorgedrungen.
    Schon bei der Cockpit-Kontruktion geht's ziemlich raffiniert los.
    Später wird man sehen, weshalb ...


    Aha, es wird bereits gelenkig.


    Der Pilot fragt auch schon mal ...


    ... etwas unruhig nach Sicherheitgurten.




    Die Flügelmontage hat's in sich:


    What the frack?!?



    Wär schon für sich genommen ganz schicki oder?


    Erstes Probesitzen ...


    Könnte so glatt als "Speed Racer" oder "Ein-Mann-Jäger" durchgehen ...





    Fortsetzung folgt ...


  • SPACE POLICE III - 5983-1
    ----------------------------------

    3. Teil - Undercover Cruiser (B): Finalmontage

    Weiter geht's beim Heck (bzw. Zwischenstück). Das Ding kann man einfach hinten anclippen. daher bleibt es beweglich.
    Aber man könnte es auch während eines Einsatzes abkoppeln und als Drohne auf Kundschaft schicken:




    Die Triebwerksektion ist im Bau nicht so gewaltig, wie sie nachher wirkt.
    Aber die Beweglichkeit durch die Technikelemente ist faszinierend zu bauen.
    Man fragt sich gespannt, wie der ganze Mechanismus später wohl funktionieren wird ...





    Braun? ...Warum?







    Fetsch!
    Ungewöhnliches aber totschickes Grunddesign für eine Fähre ... oder?
    Platz für nur einen Piloten, aber Triebwerke wie für ein Riesenschiff. Was diese geballte Powersektion wohl rechtfertigt?



    Das schnieke Outfit würde mir ja schon reichen,
    aber das Ding bietet noch einiges mehr, wie sich schon auf der Verpackung offenbarte ...

    Hat ja irgendwie was Insektenartiges ...

    Die braune 2x4-Plate habe ich allerdings sofort von der Triebwerksektion entfernt.
    Verstehe die Farbe dort nicht - ... Fremdkörper, tz.
    Auch der Aufkleber musste weichen.


    Fortsetzung folgt ...

    Weil ich dieses Gefährt so liebe, werden noch Kapitelchen nachkommen zu:

    - Transformation & Modifikationen

    - Neue Funktionen & Einsatz auf Delta-4

  • Schick😀


    Jo, oder? Sind natürlich alte Bilder aus dem letzten Jahr, inzwischen sieht er einen Tuckn anders aus.
    Aber nett, nochmal die coolen Baumomente revuepassieren zu lassen.