Eine V90 (BR294)

  • Guten Tag,


    Habe mal wieder was gebaut,eine BR 294,besser bekannt als V90.

    Da die Lok hier in meiner Heimat ziemlich oft zu sehen ist musste ich sie irgendwann mal nachbauen. In den Osterferien war es dann soweit.

    Insgesamt habe ich über 3 Wochen verteilt knapp 40h an diesem Modell gesessen bis es mir gefallen hat.

    Die Teileanzahl beträgt rund 1.700,die Breite sind 10Noppen+also knapp 8cm. Die Länge beträgt in etwa 50 Noppen,also ca. 40cm.

    Motorisierung ist natürlich auch möglich, sowohl mit Power funktions als auch mit Powered Up. Da ich BBB (Bigbenbricks) M-Räder verwendet habe die etwas größer als Standardräder sind kann man leider keine 9Volt Motoren benutzen. Trotz ihrer Größe kann sie in der Theorie auch auf R40 fahren.

    Teile für den Realbau bin ich natürlich auch schon am zusammensuchen,bisher habe ich etwa 85%.

    Hier dann die Bilder:


    IMG_20210418_183622_357 by LnSchmtt, auf Flickr


    Auch mit Railion Logo


    Railion Logo by LnSchmtt, auf Flickr

    Und hier noch einmal ohne Geländer damit mans besser sieht.

    Railion Logo by LnSchmtt, auf Flickr


    Wie immer hoffe ich dass sie gefällt! :)


    Gruß Leon

  • Erstmal vielen Dank für all eure Antworten,das Geländer lässt sich bauen,unter der Vorraussetzung dass man in die Hoses einen Draht macht,dann kann man die so biegen. Da man den Draht allerdings ein bisschen durchsieht muss ich noch gucken ob ich es nicht einfach wie die mittlere Stange baue,mit Clips mit Barholdern. (Bei den Stirnseitengeländern auch) Die Türgriffe funktionieren auch so.


    Gruß Leon