LEGO 6693 Müllwagen

  • Hallo Zusammen,


    heute möchte ich Euch ein Retro Set vorstellen. Die 6693, der Müllwagen, aus dem Jahre 1987 und somit schon 34 Jahre alt. Dem entsprechend sieht das Set auch aus, weil mit ihm gespielt wurde und Mocs gebaut worden sind und und und. Klar hätte ich das Lego waschen können, aber das macht ja auch den Charme aus, zumindest für mich. Mein Lego wurde exzessiv genutzt. Nun zum Set, es hat 2 Minifiguren und mit 114 Teile sehr viele Spielfunktionen. Das Dach geht auf, die Türen, hinten kann man eine Tonne mit Legomüll reinkippen und das ganze auf der Müllhalde dann entleeren.


    Zumindest laut Rebrickable sind auch einige teure Teile in diesem Set verbaut wie das Gelbe Panel mit dem Müllzeichen drauf das in insgesamt nur 2 Sets vorkommt.


    Setname: Refuse Collection Truck

    Setnummer: 6693

    Teilezahl: 114

    Erscheinungsdatum: 1987

    Minifugeren: 2



    Der Teilehaufen



    Der Truck noch ohne Reifen und ohne Auflader


    Mit Offenem Dach und Tür mit den beiden Mülltonnen


    Mit beiden Figuren + Mülltonnen

    Und hier noch ein Video vom Aufbau. Zusätzlich hab ich die Spielfunktionen noch mit Stop Motion animiert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,

    Carsten von Klemmbau


    P.S.: Ich würde mich freuen wenn ihr auf dem Video ein Like hinterlässt. So ein Stop Motion Aufbau nimmt mehrere Stunden in Anspruch und jeder Like ist für mich ein kleines bisschen Wertschätzung :)