Bauevent des Monats “Autobahn/Straße mit Hindernissen“


  • Hallo liebe Steinchenfans,


    man glaubt es kaum aber wir sind schon beim fünften Thema angelangt.

    Nachdem wir jetzt Ostern hinter uns gelassen haben machen wir uns auf den Weg in den Sommerurlaub 😉.


    Für diesen Monat lautet es:


    “Autobahn mit Hindernissen“.


    Wie gehabt gilt min. 200 und max. 500 LEGO-Steine in einem real gebauten MoC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.

    Abgabeschluss ist der 20.05.2021 um 23⁵⁹ Uhr. Die Gewinner werden am 24.05.2021 hier und auf dem YouTube Kanal  FlixBrix bekannt gegeben.


    Ab diesem Monat gibt es auch wieder einen Flix-Brix Gutschein zu gewinnen und nicht nur unsere Steinchen. Teilt uns also nach der Ziehung über unseren Steinchenfans Account mit, ob ihr lieber Steinchen oder den Gutschein hättet.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Wow, was für ein Interessantes Thema. Da kommen bestimmt wieder total viele kreative und wundervolle Bauwerke zustande. Freu mich schon darauf, die bestaunen zu dürfen. ^^

    :):*:);):*:D:);)^^8o

    Träume nicht dein Leben,

    sondern Lebe deine Träume.

    :*8o:S:);):P^^:D:*;)

  • interessantes Thema - mit dem ich noch gar nichts anfangen kann. Da werde ich mich wohl intensiv mit dem Thema befassen müssen und mir ein paar Ideen überlegen

  • Naja meine Gehirnzellen sind auch nicht gerade am Hüpfen......mal sehen....ä

    Könnte aber sein das ich passe.....

    Vor allem warum Autobahn????? Geht keine Landstraße?????

    Ich denke das es mit den Teilen ein Problem geben könnte bei mindestens 4 Fahrbahnen einer Autobahn.


    LG

    Hans

  • Ach herrje 🤣🤣🤣oh man.... Da fällt mir viel Unsinn ein für ein Hindernis 🤣🤣🤣.... Aber noch nicht so wirklich was, wie eine Autobahn bauen soll 😅

  • Ach du liebe Zeit 🤣. "Ideenhindernis" trifft es gut. Woher Steine nehmen für eine Autobahn, ich habe noch nicht mal ne Straßenplatte 🤔. Grübel grübel.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Da hatte ich doch mal was gebaut zum Thema Autobahn ;) Nur ist man da "geringfügig" über den 500 Steinen :D

    Mal schauen was einem dazu einfällt,aufjedenfall ein Interessantes Thema :thumbup:


    Gruß Leon

  • Oha was für ein Thema.Da müssen wir wohl auch etwas länger überlegen und dann auch noch die Umsetzung.Aber wir lieben Herausforderungen und Hindernisse sind zum überwinden da😉

  • Es ist unglaublich, aber erst denkt man immer dazu fällt einem gar nichts ein und nun haben wir tatsächlich schon eine Idee.

    Ich denke es ist egal ob Straße oder Autobahn.Auch Autobahn muss ja nicht viespurig geht auch achtspurig🤣

    Ne Scherz beiseite es ist doch eh nur ein Ausschnitt.Unter Wasser hat man ja auch nicht ein komplettes Meer z.B.gebaut

  • Man kann doch auch von der "Autobahn" nur eine Scene bauen, also mit einer Fahrbahnspur, oder? Muss ja keine kilometerlange Autobahn/Straße sein ???

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • 🤔 gestern Abend vor dem Schlafen hatte ich ne Idee, blöderweise hab ich sie jetzt vergessen 🤦🏼‍♀️

    Mal schaun was die Technickiste hergibt


    Darf man eigentlich auch ein Model benutzen, was nicht von mir, sondern von Lego konstruiert würde ?

  • Über Nacht kam mir eine Idee. Jetzt erstmal schauen, was der Steinevorrat so dazu sagt. Gebaut wird nur mit dem, was da ist.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab das Thema angepasst wem die Autobahn zu mächtig ist kann auch eine einfache Straße bauen.


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.


    P.s.

    Mein Großer und ich haben heute Morgen eine Idee umgesetzt. Jetzt müssen wir aber nochmal Steine zählen ob es genug sind.

    Das ging ja super schnell 👍

    • Offizieller Beitrag

    Man kann doch auch von der "Autobahn" nur eine Scene bauen, also mit einer Fahrbahnspur, oder? Muss ja keine kilometerlange Autobahn/Straße sein ???

    Jaein, es sollte schon irgendwie erkennbar sein das es eine Straße ist. Bei nur einer Fahrspur kann man das auch als Radweg interpretieren. Eine Fahrspur und die zweite angedeutet wäre ok.

    Für die Autobahn wäre zwei Spuren und die Mittelleitplanke schön. Nein, es muss keine km lange Strecke sein eine kleine Szene reicht völlig aus. 😊

  • Die Autobahn hier sieht so aus, aber die Autobahn auf dem fremden Planeten Steinorian, hat nur eine Spur und ist rot ^^ Ne, „Straße“ find ich auch besser, da hat man mehr Raum für Interpretationen :)