Bauevent des Monats “Autobahn/Straße mit Hindernissen“

  • Klasse Mocs! Gefallen mir beide sehr gut.

    Die beiden, die schon vorher gepostet haben, denkt dran jetzt nochmal die Fotos hoch zuladen 😀

    Das waren die beiden mit den Dinos, oder? 🤣 Foto kommt.

    Lange Tage und angenehme Nächte.



  • Hier also nochmal mein Beitrag zum Thema


    Straße mit Hindernissen


    Eine Fahrspur der Straße nach Brickstown war noch halbwegs intakt, und sie kamen gut voran. Mit dem Hindernis, das sich ihnen kurz vor der Stadt in den Weg stellte, hatte jedoch niemand von ihnen gerechnet ...



    (Verbaut wurden 260 Steine. Die Bauzeit betrug inkl. Steine raussuchen etwa 3 Stunden.)

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Schöne weiße und gepflegte Zähne er hat. Und ich liebe flauschig weiche Hintergründe. :love:


  • So, dann hat das Warten jetzt ein Ende :D


    Dann ist hier (nach wie vor recht früh für meine Verhältnisse) mein Modell:


    "Hindernisse auf dem Weg in den Dino-Park"



    Ich hoffe es gefällt euch :)

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Für die kleinen Raptoren muss man selbstverständlich bremsen und dann warten :oben:. Der Jeep ist cool.

    Danke :) Eigentlich war eine Entenfamilie und ein normales Auto geplant, aber als ich dann in der Tier-Kiste die Dinos gesehen habe, habe ich nochmal umgeplant :D

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

    • Offizieller Beitrag

    Cool😃

    Ich habe auch gerade Nachwuchs bekommen.

  • Wow schon so tolle Ideen.Alles mit Dinos gefällt uns immer.Da wir die schon letzten Monat hatten fielen die bei uns gleich raus bei der Ideensuche.Unser Beitrag folgt gleich.... kleinen Moment noch🤭

  • Hab meine Teile gerade mal durchgezählt und komme gerade auf 280 Teile - da ist noch einige Luft nach oben. Mal sehen, was mir noch so einfällt


  • Also ich muss ein bißchen ausholen....

    Ich bin in einem Dorf aufgewachsen durch das eine Autobahn führt und auch 2Autobahnbrücken hatten wir in der Nähe.Da unser Dorf in der Nähe von Wacken liegt, war es für uns immer eine Freude am Anreisetag des WOA mal zur Brücke zu fahren( mit Fahrrad) und die Anreise zu beobachten.Ein Jahr war besonders lustig.Es gab vorweg Probleme,da es zu sehr geregnet hat und so wurde die Anreise tatsächlich fast ausschließlich an einem Tag erledigt.( kann mich nicht genau an das Jahr erinnern,evtl.2005???) Auf jeden Fall bot sich uns ein toller Anblick.Es ging stundenlang nix mehr.Ok,das eigentliche Hindernis war außerhalb der Autobahn,aber auf der Autobahn bildeten sich rasch eigenartige Hindernisse. Alle WOA-fans waren tiefenentspannt. Es wurde einfach mitten auf der Autobahn gegrillt,gepicknickt,gute Laune verbreitet.....allerdings war von Rettungsgasse nix zu sehen....und nachdem sich irgendwann mal alles aufgelöst hatte,war die Autobahn auch mit vielen Dingen voll,die dort nix zu suchen haben...Aber der Anblick war schon echt ne dolle Sache....Wir haben versucht dies nun mit Lego darzustellen....

    Seitenansicht um besser alles erkennen zu können.

    Und nochmal Perspektive von oben,von der Brücke.


    So nun zum Bau:

    Da es schwierig ist zu große Bauten zu fotografieren und gut darzustellen haben wir es auf die eine Fahtrichtung beschränkt. Und da zu viele Autos schwer erkennbar machten was sonst auf der Fahrbahn los war,haben wir auch Motorräder genommen,obwohl die weniger zu sehen waren,da die sich meist ja durchschlängeln. Durch die Verkleinerung( also nur eine Fahrtrichtung) und das Ersetzen von Autos in Motorräder und kleine Autos statt größere sind wir nun tatsächlich nur auf eben über 200 Teile ( ca.205)gekommen.

    Dauer des Baus ein Vormittag(dauerte etwas,da es schwer zu fotografieren war,damit man trotzdem alles erkennt und wir dann auch noch einiges verändert haben und neu Teile zählen mussten🙈)

    Wir hoffen es gefällt euch


  • Ich hab jetzt das ganze nochmal vorsichtig umgestellt um bessere Bilder machen zu können.

    Zu sehen ist eine Spur einer Autobahnbrücke die über eine Bundesstraße führt, dazu den Hulk der sich vom Lärm der Ausfahrt eines Ferrari-Clubs beim Picknick auf der Grünen Wiese gestört fühlte.

    Ich hätte da noch mehr Ideen zu gehabt, aber das hätte die 500 Steine Grenze gesprengt.



    Und die Übersicht über das ganze.



    Wer mag kann sich noch ein bischen durch verschidene Blickwinkel klicken.


       


       


      


      


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So großer Aufbau und dennoch so gut als Foto erfasst. Das ist schon ne Leistung.Super. Gefällt uns auch sehr gut

  • Danke! Das Teil in einem Stück umzustellen ohne das was verrutscht war das größte Kunststück. Das zweite Bild dürfte schärfer sein, aber ich arbeite halt nur mit einer alten Kamera, wobei bessere Beleuchtung da wohl geholfen hätte, das letzte hat das gleiche Problem, leider.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Marvel Boy
    O wie ich dieses Gefühl kenne ... Montagmorgens auf der A9 in Richtung M. Wie oft wäre ich da gerne mal kurz vor der Arena grün angelaufen!

    Mir treibt es immer noch die Tränchen in die Äugelein. Super Szenerie. ^^

    Chrissi

    Bratwürscht'l auf der Autobahn. :oben: