Bauevent des Monats “Autobahn/Straße mit Hindernissen“

  • Da kennst du ja 5 Minuten mehr als ich. 🤣

    Ich habe nur oben den Clip gesehen und für mich entschieden: Das ist nix... Zumindest für mich.

    Ich werde in diesem Leben z. Bsp. auch keinen Fast und Furious Teil gucken, auch wenn ich "The Rock" normalerweise gut leiden mag.

  • Verstopfen wir diesen Tread nicht weiter .... Aber GrauerLykaner die unzähligen Retro "klauerein" find ich mega... Ninja Turtles die zusammen mit Batman gg. Gozilla kämpfen..

    Dazu die ganzen Special Effekts, im Kino hat der richtig geballert !!!


    ..ähh Kino, das waren noch Zeiten..

    vielleicht bin ich veraltet aber ideen klau war noch nie was tolles

  • ich auch, aber die Idee besteht aus normalen Steinen, jetzt will ich das in Technic umsetzen. Mal sehen was für ne Funktion ich da rein bekomme.

  • Genau 400 Steine eben verbaut und ich will sehen, das ich annähernd die 500 voll bekomme.

  • Heute Morgen war ich bei der ersten Zählung froh über 200 zu sein, jetzt hab ich Angst mit 500 nicht auszukommen.

    Kleiner Spoiler, schon der heute entstandene Schutthaufen umfasst mehr als 100 Steine.

  • Schick aber auch Du bist zu früh! Ab Samstag dem 1.5 bitte nochmal posten😃

    Oh. Ich hatte die Regel noch im Hinterkopf, aber da es in alten Threads zum jeweiligen Monat explizit erwähnt war und hier nicht mehr, dachte ich, dass es auch nicht mehr gilt :/ Dabei war ich jetzt einmal früh fertig ^^


    Dann könnt ihr den Beitrag oben auch einfach wieder rausnehmen, ich kann ihn nicht selbst löschen :)

  • Oh. Ich hatte die Regel noch im Hinterkopf, aber da es in alten Threads zum jeweiligen Monat explizit erwähnt war und hier nicht mehr, dachte ich, dass es auch nicht mehr gilt :/ Dabei war ich jetzt einmal früh fertig ^^


    Dann könnt ihr den Beitrag oben auch einfach wieder rausnehmen, ich kann ihn nicht selbst löschen :)

    Ist bereits geschehen 😉


  • Mein erster kleiner Beitrag zu diesem Bauevent.


    Idee dazu kam spontan. Bauzeit etwas mehr als 1ne Stunde. 440 Teile (3x gezählt). Hintergrund der besseren Sichtbarkeit angepasst.


    Es hat wochenlang geregnet und das Wasser des Bergsees hat sich einen Weg durch das Gestein gesucht um die Ebene und angrenzende Autobahn mit Hochwasser zu bestrafen. In der Zeit der Regenfälle sind zudem dutzende Bäume durch die Fahrbahndecke gewachsen und behindern die Durchfahrt der PKWs. Obwohl die eine Fahrbahn wegen Hochwasser gesperrt ist, diskutieren die 2 LKW Fahrer ob sie es dennoch riskieren sollten durch die Fluten zu fahren oder doch weiter gerade aus in den Wald hinein. Ungewiss, ob es am anderen Ende weitergeht ...

  • sieht klasse aus. Mein Moc ist auch fast fertig, aber irgendwas peppiges fehlt mir hier noch. Da muss mir noch etwas interessantes einfallen.


  • Stau auf der A9 Richtung Süden.

    Ein LKW ist in die Leitplanke gefahren. Zum Glück gibt es keine verletzten. Rettungsgasse hat super geklappt!

    Auf dem Standstreifen ist ein weiterer LKW liegen geblieben. Hier ist der ADAC schon vor Ort.




  • Cool! Schon fertig!

    Tolle Ideen!

    Die beiden, die schon vorher gepostet haben, denkt dran jetzt nochmal die Fotos hoch zuladen 😀

  • Ich bin aucxh fertig, hab eine menge Bilder gem,acht und keines überzeugt mich wirklich, da muß ich wohl nochmal weitere Bilder machen, mein Aufbau ist einfach zu Maxi. ||

  • Ich bin aucxh fertig, hab eine menge Bilder gem,acht und keines überzeugt mich wirklich, da muß ich wohl nochmal weitere Bilder machen, mein Aufbau ist einfach zu Maxi. ||

    Ja, das ist dann immer schwierig mit Bildern markant festzuhalten. Da hatte ich auch kürzlich ein Gespräch mit Töchterchen. Sie baut halt auch gerne groß und breit. Im letzten Monat hat sie es dann mal probiert auf 16x16 zu bleiben und sie war recht happy mit dem Ergebnis.