LEGO 6373603 Creator Expert Ulysses Space Probe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch die Ulysses Space Probe vorstellen.


    Setname: Ulysses Space Probe

    Setnummer: 6373603

    Thema: Creator Expert

    Teile: 236

    VÖ: 2021

    UVP: 1800 VIP Punkte

    Verkauf: exklusive im LEGO Prämiencenter


    Die Box ist nicht spektakulär gestaltet. Diese gelbe Box gab es zuletzt immer mal wieder bei GWP s. Die Anleitung dient der Box als Deckblatt.



    Der Inhalt der Box. Ein Zipbeutel mit den Teilen und die Anleitung war in der Box.



    Die Anleitung geht gleich zu Beginn an den Aufbau. Sie ist übersichtlich und gut lesbar.



    Dann die erste Überraschung. Das Präsentationsschild ist ein Druck.



    Dann geht der Bau los.

    Zunächst wird die IUS (Trägheitsnavigierte Oberstufe) gebaut. *Quelle Wikipedia



    Beim Bau der IUS kommt viel Snot zum Einsatz.



    Aber auch Teile zum Anstecken werden verbaut. Damit wird die seitliche Verkleidung vorbereitet. Darüber wieder Snot.



    Die seitliche Verkleidung in den Zwischenräumen wird gebaut und angesteckt.



    Nun folgen vier gleiche Außenverkleidungen.



    Weiter geht es nach oben.



    Weiter oben wird es wieder breiter. Hier wird die Trägerfläche für die Ulysses gebaut.



    Einmal umdrehen bitte. Der Antrieb wird auf der Unterseite angebracht.



    Nun folgt der Bau der Ulysses.



    Sie bekommt mehrere Antennen und eine Schüssel für Messungen und die Kommunikation zur Erde.



    Die fertige Ulysses wird auf den Träger gesteckt.



    Jetzt wird noch der Präsentationsständer gebaut.



    Und fertig ist dieses Set.




    Fazit: Für mich als Space Fan eine tolle Ergänzung. Der Bau war kurzweilig. Die Aktion von LEGO, wie man die Ulysses Erwerben konnte, war natürlich alles andere als zufriedenstellend! Ich hatte großes Glück, als ich nach 18 Minuten F5 drücken plötzlich doch noch die Gelegenheit hatte sie zu kaufen. Die Preis bei Ebay sind unglaublich... LEGO ist zum Bauen da!

  • Danke für die Rezi. Also nur für Hardcoresammler die unbedingt die Originalanleitung und den Druck brauchen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Danke fürs Zeigen.

    Unerreichbar für den Normalsterblichen.
    Modell ist ok, aber nicht den Hype und die Preise wert, die gerade aufgerufen werden:


    Besseres Model, l von Jonas Kramm entworfen und mit kostenlos downloadbarer Anleitung, auf stonewars zu finden.

    Wenn ich alle Teile zusammenhabe, mache icheine Review dazu

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für Präsentation!

    Schon ganz schick.

    Aber etwas groß anbieten und anpreisen, aber das hatten wir ja bereits 😷

    Und leider kommt hinzu, dass noch mehr Unmut geschürt wird, wenn hier ein Print im GWP enthalten ist, in teuren Sets aber nicht.

    Aber gut, dass ich auch dort nichts entscheiden muss 🧐