LEGO 3MP Digital Kamera

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern habe ich dann endlich meine Kamera erhalten und wollte euch schonmal ein wenig anteasern bevor ich mich dann an mein Review am WE machen werde.

    Die Daten der Kamera:

    3MP Sensor
    Kein Zoom
    Fokus ist 0,5m - XX
    Speicher reicht für ca. 80 Fotos
    Eingebauter Blitz
    Eingebauter Akku
    Mini USB Anschluss
    Display

    Hier dann mal ein Foto wo ich gerade unterwegs war fürs Review ein paar Fotos zu schießen.




    Und hier ist dann auch das erste Foto was ich mit der Kamera gemacht habe.



    Wenn ihr Fragen oder ähnliches habt werde ich mir die gern vor dem Video noch durchlesen und euch dann im Video bzw folgenden Beitrag beantworten.

  • Hier dann nun wie versprochen das Review:

    Die Kamera ist wie ihr das von den Storage Boxen und ähnlichem kennt nicht direkt von LEGO sondern unter deren Lizenz von einer Firma Namens DIGITAL BLUE hergestellt worden.

    Produziert worden ist sie im Jahr 2009, ihr könnt euch also das Alter der guten vorstellen.

    Zu den Daten der Kamera (aus den Exif Daten ausgelesen):
    Auflösung: 3 MegaPixel ( 2048 * 1536 )
    Brennweite: 28,88mm
    Blende: F2.8
    ISO: 100
    Seitenverhältnis: 4:3

    Die Kamera hat ein kleines Display welches auch zum Fotos machen als ViewFinder dient. Für schlechte Lichtverhältnisse gibt es in der Kamera auch einen eingebauten Blitz der sich über das Menü auf ON/OFF/AUTO stellen lässt.

    Um sich durch die max. 80 Fotos durchzublättert kann man mit den Navigationstasten arbeiten und auch mit der letzten Taste bei Bedarf löschen.

    Akku und Speicher sind Intern verbaut und können durch den Mini USB Stecker geladen bzw. herunter geladen werden.
    Für den Problemfall gibt es auch einen Resetknopf um die Kamera wieder zurück zu setzen.

    Viel mehr an Funktionen hat die Kamera dann halt auch nicht. Für Nahaufnamen reicht der Fokuspunkt nicht auf der etwas auf 0,5m - Unendlich liegt.

    Dadurch das die Kamera an der Unter und Ober Seite mit Plates bestückt ist kann man die Kamera natürlich auch in seine MOCs verbauen oder der Kamera einen schönen Griff oder Ähnliches dazu bauen.

    Eine Video Funktion gibt es hier nicht.

    Damit ihr euch selbst ein Bild von der Kamera machen könnt sind hier ein paar Fotos der Kamera.



    Für das Interesse wie die Bilder der Kamera selbst aussehen, hier ein paar Beispielbilder:


  • Dankeschön für das Review 😀

    12 Jahre sind in der Digitalkamera Welt ja Welten, wenn nicht sogar Universen. Aber die Bilder sind doch schon ganz gut. Heute ist natürlich jedes Handy unendlich besser, aber so for fun völlig in Ordnung.

  • Dankeschön für das Review 😀

    12 Jahre sind in der Digitalkamera Welt ja Welten, wenn nicht sogar Universen. Aber die Bilder sind doch schon ganz gut. Heute ist natürlich jedes Handy unendlich besser, aber so for fun völlig in Ordnung.

    Am ende gehts um den Spaß, werd mir die auf der Ausstellung um den Hals hängen und dann wer will wird ein foto gemacht ich denk das ist dann einfach der fun am ganzen.

    und beste zitat eines großen fotografen "the best camera is the one thats with you"
    es nützt nichts ne 10.000 euro kamera zu haben wenn se zuhause liegt... man muss das auge haben für ein motiv oder eine geschichte und dann klappt das auch mit der popligsten kamera.

  • Ganz witziges Spielzeug, aber auch eine tolle Deko. Von der Qualität der Fotos bin ich nicht sonderlich überrascht. 😅 Trotzdem ein tolles Sammlerstück.

    Danke fürs zeigen und das Textreview. 🤗


    Nachtrag: Als Polaroid Kamera hätte ich das Stück noch besser gefunden. 🙂

  • Ganz witziges Spielzeug, aber auch eine tolle Deko. Von der Qualität der Fotos bin ich nicht sonderlich überrascht. 😅 Trotzdem ein tolles Sammlerstück.

    Danke fürs zeigen und das Textreview. 🤗


    Nachtrag: Als Polaroid Kamera hätte ich das Stück noch besser gefunden. 🙂

    gut da gibts ja das projekt mit der pinhole camera bzw das du die entsprechend umbaust als polaroid usw.

  • Ich gebe zu das ich keine Geduld/Zeit habe alle Videos immer in voller Länge anzuschauen und klicke dann nur in ein paar Stellen rein. Ausnahme gibt es da nur eine hier im Forum. ;) Bei dir hab ich wohl an den falschen stellen gestoppt, werde mir das dannn aber wohl doch nochmal komplett ansehen.

  • Ich gebe zu das ich keine Geduld/Zeit habe alle Videos immer in voller Länge anzuschauen und klicke dann nur in ein paar Stellen rein. Ausnahme gibt es da nur eine hier im Forum. ;) Bei dir hab ich wohl an den falschen stellen gestoppt, werde mir das dannn aber wohl doch nochmal komplett ansehen.

    gut das muss am ende jeder ja für sich selbst entscheiden wie er konsumiert.

    es kommt aber nicht grad selten vor das man sich mühe macht mit den videos und dann fragen kommen wo man sich einfach nur denkt ....du hast doch das video grad angeklickt da wird es doch beantwortet warum fragst du mich dann ...

    da ich selten reviews schreibe geht da halt schnell was unter weils für mich einfach ungewohnt ist zu texten so das ich mich nciht in meinen üblichen satzgewirren verfange.

    fazit.. hauptsache alle haben iwie ihren weg gefunden und können meine freude an der cam teilen




    aktuell werden ein paar noch bei ebay angeboten. schaut und sucht nach "lego camera" im ausland werden welche angeboten eine war mit umdi 30 euro inkl. versand dann noch ganz interessant

  • Ich entschuldige mich für die Mißachtung deines Werkes. Nur, lesend kann ich Infos schneller aufnehmen als aus Videos und momentan ist meine Zeit recht begrenzt.

    So am Rande bemerkt und nicht auf dich bzogen, ich frag mich sowiso immer wer die Zeit hat die ganzen You Tube Videos zu schauen. ;)

  • Ich entschuldige mich für die Mißachtung deines Werkes. Nur, lesend kann ich Infos schneller aufnehmen als aus Videos und momentan ist meine Zeit recht begrenzt.

    So am Rande bemerkt und nicht auf dich bzogen, ich frag mich sowiso immer wer die Zeit hat die ganzen You Tube Videos zu schauen. ;)

    jeder sitzt mal aufm klo oder braucht was zum abschalten vorm einpennen ;-) ich lese halt sogutwie nix weil ich es langwelig finde. jeder hat da whol halt seine thesen. war auch kein angriff an dich .. einfach nur da ich schon mehrfach während meiner zeit in einem größeren blog für meine schreibweise kritisiert worden bin verfasse ich keine texte mehr für reviews und ähnliches.

  • Alles gut, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, du hoffentlich auch nicht von mir.

    Ich gebe hier jetzt mal zu kein Smartphone zu besitzen, soviel zu Klo und so, gerade weil ich mal abschalten will und muß.

    Im grunde hattest du aber recht, bevor ich faul eine Frage stelle hätte ich vorher mal das ganze Video schauen sollen, zumal meine Frage ja auch relativ am Anfang beantwortet wird.


    Wo ist jetzt schon wieder der freundlich winkende Smily wenn man ihn mal braucht?

    Dieses Forum hat echt zu wenig Smilys. ;)