Krümelmonster

  • sieht ja cool aus.

    Ich kann das blaue Teil gar nicht zuordnen? Was ist das für ein Teil?

    So ein Teil hab ich erst einmal in grau gesehen, war als Schildhalter für das flache Schild bei einem der großen Ritter verbaut.

  • Also in grau hab ich hier auch so eins oder zwei herumliegen....:/

    Ber die Menge die allein im Krümmelmonster verbaut ist.....8|


  • Ich kann das blaue Teil gar nicht zuordnen? Was ist das für ein Teil?

    Das ist mein Seed Part für meine Iron Builder Runde. Das Teil, das ich in jedem meiner Mocs möglichst originell verbauen muss.

    Ich zitiere hier jetzt einfach mal Jonas Artikel von Stonewars zur Erklärung:


    "Der Iron Builder ist ein von Fans organisierter LEGO Bauwettbewerb, um die kreativsten Modellbauer weltweit auf die Probe zu stellen. Bei dem Wettbewerb treten zwei Kontrahenten gegeneinander an, beide mit der Aufgabe ein spezielles LEGO Teil in einer Farbe, das sogenannte Seed Part, in ihren Modellen zu verbauen. Was gebaut wird und in welchem Maßstab ist egal, solange das Seed Part möglichst kreativ verbaut wird. Am Ende der Bauzeit bewertet dann eine dreiköpfige Jury die Qualität der Modelle, die Verwendungen des Seed Parts und die Präsentation, um so den Iron Builder Champion zu ermitteln."

    Sprich: Ich hab das Teil nicht verbaut, weil's mir soviel Spaß gemacht hat und ich hab 100 Stück von denen bei mir rumliegen, weil die mir im vorraus zugeschickt wurden. :)...

  • Steigst du jetzt in Jonas Fußstapfen? Klasse auf alle Fälle.

    Aber hattest du wirklich keinen Spaß beim Verbauen des Teils?

    Joa, könnte man glatt so sagen...;) Jonas war der letzte deutsche Vertreter bei IB und nachdem er ja nach seiner dritten Runde in die Hall of Fame und damit praktisch in Rente gegangen ist, bin ich jetzt der nächste, der sein Glück versucht :)


    Dass es gar keinen Spaß gemacht hat würde ich jetzt nicht sagen, insbesondere die Ideenfindung und die Überlegung was man mit dem Teil anstellen könnte ist schon herausfordernd (und wenn man dann mal ne Möglichkeit gefunden hat das Teil clever zu verbauen :chefskiss:)


    Es ist halt mehr so der Spaß, bei dem man nebenbei ständig flucht :D