Dodge Charger Ghost Rider

  • Lego hat ja zwei Sets mit dem 1970 Dodge Charger R/T im angebot.

    Zum einen das Set 75893.


    75893-1.jpg?201812041022


    Zum anderen das Set 76173.


    76173-1.jpg?202009170530

    Quelle zu beiden Bildern: Brickset


    Beide Ausführungen sind etwas untschiedlich im Aufbau, ich hab mich des letzteren Sets bedient, klar, es ist schon für den Ghost Rider gemacht, aber gefiel mir an einigen Stellen noch nicht. Einige minimale Veränderungen strebe ich immer noch an, nur fehlen mir da momentan die Teile.


    Im nächsten Post gibt es dann mehr Bilder von meinem Umbau.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hier erstmal Bilder vom ursprünglichem Aufbau.


        


    So ein löcheriger Unterboden gefällt mir bei meinen Raumschiffen zwar nicht, aber bei dem Auto hier kein Problem, bei aufgemotzten Kisten kann es ruhig rustikal zugehen und der Fahrtwind auch mal von unten kommen.

    Nur, die bunten Teile müssen da natürlich weg.


    Was mich auch von vornherein störte war der Ansaugtrakt, zu hoch, zu klobig. Ich hatte schon vor ihn in den aus dem Speed Champions Set umzubauen aber der ist letztendlich noch höher und nicht weniger klobig, halt nur anders.

    Also, die vorhandenen Teile tieferlegen.


       


       


      


    Das hat am Anfang nicht ganz so geklappt wie man sieht. Letztendlich aber war ich halbwegs zufrieden. Die Gittersteine hab ich der Optik wegen dann durch glatte schwarze ersetzt und weil ich es glatt haben wollte die Platten unter den Fenstern durch graue ersetzt weil ich keine schwarzen hatte.

    Letztendlich mußten die dann aber wieder schwarz mit Noppen weichen weil das doch besser aussieht.



    Hier sieht man auch das ich das Dach verlängert habe. Der transparente Mittelstein rutscht damit auch nach hinten damit der flammende Kopf des Riders mehr Platz hat.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So, nun braucht der Wagen natürlich noch ein paar Flammen. Die mitgelieferten fand ich nur bedingt passend, abgesehen das es auch zu wenig sind bei den Reifen für beide Seiten. Ersatz hätte ich zwar noch gehabt aber allgemein fand ich diese Feuerexplosion unpassend auf einen drehenden Reifen.

    Aber erstmal ein paar Bilder.


       


     



    Aus so eine Ansauganlage müssen natürlich Flammen kommen und auch seitlich aus dem Motorraum darf schon mal was hervordringen. Für ersteres bedarf es nur minimaler Änderungen und auch die seitlichen Flammen bereiten nur wenig Mehraufwand.

    Das Original läßt leider völlig einen Auspuff vermissen, der muß natürlich auch sein und Flammen von sich geben.


    Aus den Fenstern darf natürlich auch gerne was kommen, der Umbau ist auch simpel.



    Und hier einfach noch ein paar Bilder weil es Spaß macht.



    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die Abgassonderuntersuchung wird bei dieser Gemischeinstellung aber eine richtig heiße Sache.

    Und den Kinders von FFF stehen die Tränen in den Augen.

    ---

    Det Müller würde meinen und reimen:

    Wirkt gefährlich, ganz ehrlich! ^^

  • :haha3:Grillrost :haha3:


    Bei der Aufzählung der Umbauten hab ich noch was vergessen, ist aber auf den Bildern zu sehen.

    Als Displays sind passender weise zwei Hidden Side Handys eingesetzt und das Lenkrad wurde von Kniehöhe auf ein greifbares Maß erhöht.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, blöde Filme mit tollen Autos. :whistling:

    Aber den ersten fand ich gut.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich hab nichts gegen Actionfilme, nur müssen sie, zumindest wenn sie den Anschein von Realität wahren wollen, wenigstens noch geringe Berührungspunkte mit physikalisch machbarem aufweisen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, genau das ist das Problem. ;)

    Mittlerweile ist es leider eine Seltenheit das mich ein Actionfilm noch überzeugen kann. da schaue ich dann lieber ältere nochmal.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.