Mittelalterliche Taverne

  • Endlich habe ich auch mal wieder etwas fertig. Ich bin mal auf den Medieval Blacksmith-Zug aufgesprungen und habe eine passende Taverne inkl. Gasthaus konstruiert. Um stilistisch möglichst nah am Schmied zu bleiben, musste ich insbesondere im Dachbereich einige Techniken und optische Elemente der Schmiede übernehmen. Insgesamt ist das Gebäude trotz der optischen Nähe aber absolut eigenständig, auch technisch. Es ist also definitiv ein Moc und kein Mod.


    Im Erdgeschoss der Taverne befindet sich der Schankraum und eine Küche mit offener Feuerstelle. In der Küche wird eigentlich größtenteils vegetarisch zubereitet, da Fleisch im Mittelalter - anders als häufig dargestellt - ein Luxusartikel war. Die Haxe auf dem Tisch konnte ich mir dennoch nicht verkneifen, da diese Klischees in einer Taverne einfach nicht fehlen dürfen. Dafür habe ich mich dann bei der Beleuchtung aber wieder möglichst nah an der Realität gehalten und keine Kerzen verteilt, sondern versucht, Tran-Lampen nachzubilden.

    Im ersten Stock befinden sich zwei Gäste-Schlafzimmer. Auch diese habe ich bewusst einfach gehalten und bin dabei mWn von der Realität sogar nach oben abgewichen. Tatsächlich gab es für die meist nicht sonderlich wohlhabenden Gäste eher nur Strohlager als richtige Betten.

    Das Strohlager habe ich dann dafür im Dachgeschoss umgesetzt, zusätzlich zu einigem Kladderadatsch, der auf so einem Dachboden eben gelagert wird, und einer Wäscheleine plus Wäschekorb. Der passende Waschzuber steht unten hinterm Gebäude. In der hinterletzten Ecke des Dachbodens hat sich eine dicke Spinne breit gemacht. Sie behindert den Zugang zu einem kleinen Schatz inkl. angedeutetem heiligen Gral, der sich hinterm Schornstein befindet.


    Natürlich habe ich für das Moc wieder eine Bauanleitung erstellt, die Ihr hier findet: https://rebrickable.com/mocs/MOC-72838/


    Der Übersichtlichkeit halber hänge ich hier nur einen Teil der Bilder an, den Rest gibt es bei Rebrickable (Link zur Anleitung) oder bei Flickr: Hier entlang




  • Genial, das muss ich meinen Jungs und Mädels in der Viortuellen Mittelaltertaverne mal vorstellen.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Einfach ne Gruppe, wo man Virtuell am Feuer sitzt und Quatscht. Da haben alle das Hobby Mittelalter ☺️

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube