LEGO Friends 41445 Tierrettungswagen


  • LEGO Friends 41445 Tierrettungswagen

    Alter: 6+

    Teile: 304 + 4 Figuren ( Emma, Olivia, eine Graue Katze, ein Weißer Hase)

    Preis: 29,99€ bei Müller


    Die Verpackung Zeigt auf der Vorderseite das Set und auf der Rückseite die Spielmöglichkeiten.

    Neben Emma als Tierärztin und Olivia, gibt es eine Katzenfigur in Grau und einen Kleinen Weißen Hasen.


    Inhalt sind Drei Polybags die in Bauschritte Nummeriert sind, Zwei Bauanleitungen und ein Stickerbogen zum Bekleben.

    In den Großen Polybags sind kleinere Polybags in denen sich die Kleinteile Befinden.

    Der Nachteil ist, das man im Letzten Bauschritt alles auf einem Haufen hat und die Benötigten Teile Suchen muss.

    Die Bauanleitungen sind gut Bebildert, und sollten keine Schwierigkeiten beim Zusammenbau bereiten.

    LEGO Erfahrene werden sich auf Anhieb mit der Anleitung zurechtfinden.


    In diesem Set wird das Fahrzeug Komplett selbst Gebaut, so dass man auch andere Farben Verwenden kann.

    Es wird auch auf der Unterseite Gebaut, um Stabilität in das ganze zu Bekommen.


    Im Inneren gibt es eine Aufbewahrungskiste, die aber Bautechnisch Geschlossen wird.

    Das Zweite Bild Zeigt den Geschlossenen Rettungswagen mit Dach nach dem Zusammenbau.


    Zwei Steine mit Scharnier Ermöglichen das Öffnen und Schliessen der Seitenwand.

    So kann der Rettungswagen ohne Probleme Bespielt werden durch die Seite.


    Fertig Gebautes Fahrzeug mit Geöffneter Seite.


    Auch das Fenster lässt sich Öffnen.


    Das Set Enthällt auch ein Paar Platten und andere Größere Teile, hier die Größten im Überblick.


    Beim Bau hat sich ein Fehler Eingeschlichen, ich habe das Seitenverkehr Gebaut.

    Zum Vergleich mit der Anleitung.


    Weitere Interessante Steine sind diese Beiden Zahnräder.

    Sie werden auf Fließen mit Löchern aufgesteckt, und sind somit Drehbar.

    Wichtig ist den Pfeil zu Beachten.

    Das aufstecken ist auch etwas Fummele, weil man nicht sieht wo man hin muss.


    Der Zweite Teil des Set nach der Finalen Fertigstellung.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Teile! Habe ich mir der Teile wegen auch schon mal gekauft. Zum original Aufbau kam es allerdings nicht.

    Grüsse aus Hamburg!