Neuer Weltrekord Eintrag für das Miniatur Wunderland.

  • Im Miniatur Wunderland haben die durch einen Zug mehrere Melodien spielen lassen. Die Strecke geht 220 Meter durch die gesamte Anlage und der Zug wird mehrere Tausend wassergefüllte Gläser anschlagen. Einfach Wahnsinn.


  • Das wäre unter normalen Umständen gar nicht realisierbar gewesen. Wahnsinn was die da auf die Beine gestellt haben während des Lockdown 🤩. Ich vermisse die Anlage sehr. Gehen wir doch 5 ,6 mal im Jahr dort hin. Mega cool gemacht 😀

  • Wahnsinn!!!!

    Klasse Idee!!!


    Ich selbst war leider noch nie dort.

    Wir sind aber ein riesen Fan der Ausstellung. Jedes Jahr geht die Urlaubsplanung in diese Richtung und dann kam das große C...

    Danke fürs hier zeigen!

  • So als Hamburger ist das natürlich was anderes. Ich war mit meinem großen Sohn von Beginn an da. Jedes Update, jeden Anbau mit wachsen sehen. Nun die Brücke über den Fleet ins nächste Gebäude. Sehr cool. Normale Besuche mache ich nur noch selten. Eher spezielle Sachen wie Hinter den Kulissen. Nachtevents, Gourmettour etc. Da wird so viel geboten für "Einheimische ".

    Weil ein Hamburger würde zu normalen Zeiten da nicht Samstag um 10Uhr aufschlagen. Da stehen da 300 Leute an und drinnen sieht Mensch mit normaler Größe nichts. Schön früh hin und ca 10³⁰ wenn es voll wird dann ins Restaurant, gemütlich Essen und dann nach Hause. Oder halt Abends, wenn es immer leerer wird ist es echt spitze da.

  • War bisher nur 1x in Hamburg. Das war vor 27 Jahren. Irgendwann fahre ich extra nur für's Wunderland nach Hamburg. Will da schon lange Mal hin.

  • Und wird immer größer und schöner ...

    Verrückter trifft es vielleicht eher. Sie basteln ja schon eine Zeit lang an Monaco. Natürlich mit dem dazugehörigen Formel 1 Rennen. Und wie selbstverständlich rollen dort dann auch Formel 1 Autos im H0 Maßstab. Was da für Arbeit hinter steckt kann man erahnen wenn man sich Gerrits Tagebuch anschaut. Ebenso, dass sie einer H0 Figur ein Beil in die Hand geben und die einen Baum fällt. Ganz genial auch die hunderten von Fahrzeugen die voll funktionstüchtig durchs Land fahren und selbstständig tanken fahren ua. Und natürlich beleuchtet mit allen Lichtern die ein Fahrzeug so hat. Und ein Flughafen Löschfahrzeug hat echt viele.

    Wie gesagt Gerrits Tagebuch gibt schon mal coole Einblicke.

  • So als Hamburger ist das natürlich was anderes. Ich war mit meinem großen Sohn von Beginn an da. Jedes Update, jeden Anbau mit wachsen sehen. Nun die Brücke über den Fleet ins nächste Gebäude. Sehr cool. Normale Besuche mache ich nur noch selten. Eher spezielle Sachen wie Hinter den Kulissen. Nachtevents, Gourmettour etc. Da wird so viel geboten für "Einheimische ".

    Weil ein Hamburger würde zu normalen Zeiten da nicht Samstag um 10Uhr aufschlagen. Da stehen da 300 Leute an und drinnen sieht Mensch mit normaler Größe nichts. Schön früh hin und ca 10³⁰ wenn es voll wird dann ins Restaurant, gemütlich Essen und dann nach Hause. Oder halt Abends, wenn es immer leerer wird ist es echt spitze da.

    Die Führung hinter den Kulissen kann ich nur empfehlen.

    Hoffentlich klapp es dieses Jahr wieder, Hotel ist schon gebucht.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Die Führung hinter den Kulissen kann ich nur empfehlen.

    Hoffentlich klapp es dieses Jahr wieder, Hotel ist schon gebucht.

    Ich durfte nur privat mal hinter den Kulissen schnuppern, als das Kolosseum gerade vor der Veröffentlichung stand. e_DUNKL.gif

  • Die Führung hinter den Kulissen kann ich nur empfehlen.

    Hoffentlich klapp es dieses Jahr wieder, Hotel ist schon gebucht.

    Wenn es final wird komm mal über PN. Vielleicht klappt ein spontan Treffen ja😃

  • Das Rad der Zeit steht niemals still. Aber fehlen tut da auf jeden Fall etwas.

    Jetzt bauen die bestimmt nur noch Landschaften ohne Brücken.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Jetzt bauen die bestimmt nur noch Landschaften ohne Brücken.

    Oh nein! Da sind mega Bauten am Entstehen! Ob diese besondere Holzbrücke zu toppen ist, ist natürlich eine andere Sache.