LEGO 10280 Blumenstrauß

    • Offizieller Beitrag





    Moin Steinchenfans,

    Heute gibt es Blumen. Nicht eine, nicht zwei sondern gleich einen ganzen Strauß.


    Nr 10280

    756 Teile

    49,⁹⁹€

    1/21 erschienen


    Die Rückseite der Verpackung.


    Die Anleitung ist 82 Seiten stark und vom Aufbau altbekannt. Meine Frau fand den dunklen Hintergrund allerdings gerade Abends in Verbindung mit künstlichem Licht störend.


    Tüte 1


    Eine Menge Motorhauben! Allerdings in dem Farbton glaube ich schwer als Auto vorstellbar 🤣


    Die Drachflügel hingegen, also die Blumenblätter, ja ich lande wieder beim Drachen. Da geht noch was anderes.

    Allerdings nur Rechte in dem Set. Oder sind es Linke🤔


    Auf jeden Fall sind sie aus dem neuen Legomaterial, wie auch einges andere.


    Kreuzstangen!


    Erste Bauabschnitte mit Bitte zum verwinkeln der Plätchen.


    Vier Mal das Gleiche! Da helfe ich doch gerne mal. Ansonsten bin ich hier ja nur der Fotograf.


    Bei der Frage ob ich noch etwas weiter bauen möchte stieg mir die Farbe zu Kopf.🤣


    Aber die Stängel für die Mageritten kommen ja zu erst.


    Erst dann geht es an die Rosen.


    Einiges an gleichen Bauschritten.

    Klar, bei drei gleichen Rosen.


    Fast alle Motorhauben verbaut!

    Tschuldigung, Rosenblätter natürlich 😉


    Die Köpfe sind fertig


    Noch die Stiele


    Die sind nicht alle gleich gebaut, damit es später in der Vase schöner wirkt.


    Fertig


    Die fünf Blumen aus der ersten Tüte.


    Ein Blick auf den Inhalt der zweiten Tüte.


    Gelb, Orange. Meine Farben im waren Leben😃


    Ich sehe immer wieder Motorhaube!


    Das nächste Blümchen ist schon fertig.


    Jetzt etwas Grünes zur Auflockerung


    wohl die schnellsten gebauten Halme.


    Jetzt wirds aufwendiger!


    Viel kleines aufeinander Gestecke.


    Blüte um Blüte entsteht


    Und formt sich zu einem sehr schicken Ganzen.


    Aber Vorsicht, nichts für Grobmotoriker wie mich🤣


    Auch hier nur noch die Stängel und fertig ist der zweite Abschnitt.


    Zusammen schon ganz ansehnlich!


    Tüte 3

    Schicke Surfbretter!

    Ja Blätter ich weiß 🤣


    Viele Blümchen wollen gesteckt werden.


    Sehr viele!


    Sehr, sehr viele!


    Jetzt gibt es noch drei Gräser.


    Da ist nicht viel zu sagen. Außer, dass sie keine Allergie auslösen 😃


    Die letzte Blume


    Ich habe extra nie Lenkrad geschrieben, aber einmal muß es einfach raus😂


    Wieder will viel Kleines zueinander.


    Es wird


    Noch etwas zurecht gedrückt und fertig ist udie letzte Blüte.


    Und da ist er nun, der schicke Blumenstrauß!


    Fazit: Sehr schön anzusehen aber ich persönlich bin ganz froh es nicht selber bauen zu müssen. Ist doch alles sehr filigran.

    Während Baupausen lösten sich doch gelegentlich Blätter, Blüten oder Stiele. Ist halt wie bei echten Blumen. Sind auch sehr empfindlich.

    Aber durchaus ein tolles Set. Und mal was ganz anderes.

    Als Geschenk für die Lego begeisterte Frau aufjedenfall sehr schön🤗


    Gruß Guido

  • Nichts was ich stehen lassen würde aber ich hätte schon laune sowas zu bauen. :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Blumenstrauß die Tage selbst erst zusammengebaut. Ich muss sagen, ein sehr schönes Set!

    Hat Spaß und Lust auf mehr gemacht.

    Zugegeben die Farbe der Rosen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sie mit der Realität vergleicht durchaus passend.


    Danke fürs Vorstellen!

    • Offizieller Beitrag

    Da ist eine Menge Material für andere grüne Projekte drin😃

    Ja stimmt, wobei ich Pflanzenteile erstmal genug hab 😅 Muss ich wohl erstmal wieder moccen 🤣

  • Ich habe den Strauß gebaut, und er war nett zu bauen. Die Farbe der Rosen war auch für mich seltsam. Aber ich habe den Strauß mit den Sets "Tulpen" und "Rosen" ergänzt, und diese Rosen sind ja rot. Zusammen sieht der Strauß wirklich sehr schön aus. Bei uns bleibt er als Deko stehen - und in einem Haushalt wie unserem, in dem sich die Blumen das Wasser selbst holen müssen, wenn sie überleben wollen, ist so ein widerstandsfähiger Strauß sehr praktisch! 8o

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Strauß gebaut, und er war nett zu bauen. Die Farbe der Rosen war auch für mich seltsam. Aber ich habe den Strauß mit den Sets "Tulpen" und "Rosen" ergänzt, und diese Rosen sind ja rot. Zusammen sieht der Strauß wirklich sehr schön aus. Bei uns bleibt er als Deko stehen - und in einem Haushalt wie unserem, in dem sich die Blumen das Wasser selbst holen müssen, wenn sie überleben wollen, ist so ein widerstandsfähiger Strauß sehr praktisch! 8o

    Stimmt, mit den anderen Blumen ergänzt sieht das richtig gut und stimmig aus. Hat meine Frau auch gemacht. Die wirkten alleine etwas dünne.

  • Hab den Strauß zum Geburtstag bekommen, worin habt ihr die Blumen stehen?

    Echte Vase? (Kommt für mich nicht in Frage) oder gebaute LEGO Vase? (Will ich machen, suche noch Ideen)

    Eine echte Vase haben wir. Da fällt der Strauß einfach am besten. Gefüllt ist sie mit transparenten 1x1 rundplates.

    Grüsse aus Hamburg!