Into The Blue

  • Moin zusammen,


    wie manche von euch sicher wissen, bin ich mit meinen MOCs auch bei Instagram vertreten. Da lernt man jede Menge interessanter MOCCer aus aller Welt kennen - unter anderem den Jeff Sanders (aka brickbending) dessen Arbeiten ich ganz toll finde. Immer wieder postet er Beiträge, in denen er sich in die Karten - sprich: in die Bautechniken schauen lässt - und dann kribbelts mich in den Fingern, und ich eile zum Bautisch ...



    Hier zum Beispiel: Die beiden Grundelemente sind 1x2- und 1x4-Platten. Baut man - zugegeben:- viele davon in der gewünschten Weise zusammen, erhält man nach einem guten Weilchen ...



    (ok, die grauen Jumper sind meine Interpretation, und die Pyramidendinger* darauf auch. Die Jumper kamen zu Einsatz, weil ich sooo viele von den 1x2ern nun auch wieder nicht habe, und die Pyramidenteile ... Himmel, da hatte ich meine Bestände überschätzt und musste Kompromisse finden ...)


    Man erhält jedenfalls so eine ziemlich große und schwere Fläche, die ...



    ... wunderbar biegsam ist.


    Was man jedoch auf diese Weise biegen kann (und da teile ich mir das Thema mit brickbending) bin ich angefixt: Das geht auch rund! Da geht auch Tonne!



    Wie ihr seht, musste ich die Hüllengestaltung mit den schwarzen Rundeinern ein wenig strecken. So ist mancher Reiz, der von einem Werk ausgeht, oft dem nackten Steinmangel geschuldet.


    Kaum aber ist etwas (halbwegs stabil ...) rund, kann man reingugge


    Und da wird's für mich plötzlich ästhetisch.


    Wie's bei mir außerdem halt so ist, kommt eine Tonne selten allein ...



    (Endlich mal 'ne Verwendung für diese §$%&-Käsereiben ...)


    Und wenn man in diese Tonne nun reinguckt (bzw. wenn die Handykamera da rausguckt in den wolkenlosen Himmel), dann, ja dann haut's mich aus den Socken ...




    Euch auch?


    Frohen Gruß

    Zypper


    *keine Ahnung, wie die "richtig" heißen...

  • Von diesen "Käsereiben" brauchten wir neulich 4 in einer Farbe. Da wurde es schon eng🤣 Ich bin immer wieder über deine Kapazitäten erstaunt 😲

    Es sieht echt genial aus! Sehr beeindruckend und groß Respekt gezollt 😃

    Selbst wenn ich die Mengen an einzelnen Steinchen hätte hätte meine Ausdauer mir wohl nach spätestens zwei Reihen einen Vogel gezeigt 🤣