moin servus und Guten Nabend

• Moin, Servus und Grüßle,

aus der Schifffahrt,

mein(e) Modell(e) haben zwar derzeitig nicht viel mit Schifffahrt am Hut,

aber ein Schiff ist noch geplant.

es gibt bestimmt den einen oder anderen Hier der mein "kleines" Modell bereits Live gesehen haben dürfte oder die Berichte darüber kennt.

Man sieht es inzwischen auch regelmäßig auf diversen Ausstellungen Deutschland weit und Österreich es ist ein kleiner Raupengittermastkran in Maßstab 1/24.

Welcher in den nächsten Jahren noch einen kleinen Bruder bekommen soll.

Für alle die mich noch nicht Kennen ich bin Alex (noch 24) der gebürtig aus dem Zentrum von Niedersachsen kommt derzeitig allerdings noch in Minden Wohnt aber dieses Jahr noch Arbeit bedingt ins Rheinland ziehen darf.

der Spitzname kommt durch meinen Beruf, ich arbeite auf einem Binnenschiff (Bunkerschiff) ich versorge andere Schiffe mit Kraftstoff.

mein "kleiner" Kran ist ein (geplant) 650cm höher Gittermast Raupen Kran aktuell ist er schätzungsweise ca. 450-550cm Hoch komplett mit Sbrick gesteuert.

Er besitzt 400m Seil einen (Puristen bitte weg gucken:d9:) 3D gedruckten doppelt kugelgelagerten Drehkranz und Federstahlbolzen an der Verbindung zwischen Ausleger und Oberwagen. Dafür kann er aber mit seiner Höhe dennoch Grade stehen.

ich hoffe ich hab alles wichtige erwähnt.

es grüßt hochachtungsvoll

Alex der Schipper