LEGO Creator
3in1 Safari Baumhaus
Setnummer: 31116
Teileanzahl: 397
Release: Januar 2021
UVP: 29,99€
Nach einem sonnigen Tagesbeginn zogen am Nachmittag dunkle Wolken auf. Die beste Gelegenheit, um in die ferne weite Welt abzuschweifen und mit dem Bau eines Baumhauses zu beginnen.
3in1 Sets versprechen einiges an Bauspaß und kurze Weile. Es gibt drei Anleitungen für das Baumhaus, ein Flugzeug sowie einen Katamaran. Die Tüten sind unnummeriert und die Steinchen ein wilder Mix aus Farben und Formen.
Qualitätsmanagementbeauftragter ist Bob. Auf den ersten Blick scheinen keine außergewöhnlichen Teile dabei zu sein. Würstchen in sandgrün sind mir bislang noch nicht unter die Finger gekommen, doch irgendwann ist immer ein erstes Mal. Sie sind z.B. in der 70840 Apokalypstadt verbaut. Die beiden im Set enthaltenen Minifiguren besitzen Wendegesichter.
Anleitung 1 startet mit dem Zusammenbau eines Flamingos und einer Giraffe.
Die Basis des Baumhauses begnügt sich mit ein wenig Begleitgrün und einer Befestigung für den Aufstieg. Man kommt unweigerlich zum Stamm des Baumes und arbeitet sich rasch voranschreitend von den Wurzeln zum Geäst mit obligatorischer Belaubung hoch.
Nun beginnt der Aufbau der eigentlichen Plattform. Zwei Balustraden ermöglichen den Ausblick in die Ferne. Der Aufstieg erfolgt genretypisch über eine Leiter.
Tja, das Innere dieses Baumhauses beschränkt sich auf ein WC mit Waschgelegenheit. Dies ließ mich ein wenig irritiert zurück.
Denn die vielen Fenster erlauben natürlich einen wundervollen Rundumblick beim täglichen Geschäft, jedoch aber auch einen fast vollständigen Einblick. Zumindest weiß man, ob das Örtchen besetzt ist und erkennt den aktuellen Stand beim Verbrauch des Toilettenpapieres. Das Sofa und die bedruckte Fliese mit den beiden Elefanten lassen meine Bedenken wieder verfliegen.
Wir feiern schon Richtfest, das Dach wird eingedeckt und eine kleine Wetterstation errichtet. Was sich da für ein komischer Vogel einfindet, ist mir nicht bekannt, doch er findet sein Plätzchen und rundet das Ensemble ab. Fertig ist das Dixiklo in luftiger Höhe.
Es folgt der Flieger.