Stud.io auf Apple M1 Chip

  • Hat hier jemand einen Mac Mini oder ein Mac Book mit M1 Chip und kann sagen, ob und wie Stud.io darauf läuft? Mein neun Jahre alter PC (damals für Diablo III gekauft) hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben und möchte so langsam ersetzt werden. Sollte der iMac mit ARM-Chip nicht in den nächsten Tagen vorgestellt werden (und auch umgehend verfügbar sein), wird es wohl auf einen Mac Mini M1 hinauslaufen.

    Im Bricklink Forum habe ich einen Thread gefunden, in dem erwähnt wurde, daß ein Build vom November '20 wohl lauffähig war, alle späteren aber abstürzen. An der Unterstützung der Silicon Macs würde aber gearbeitet (ohne Releasetermin...).


    Kann da jemand mehr zu sagen?

  • Tut mir leid, als chronischer Apple-Verweigerer kann ich da leider keine Antwort geben. Ich bewege mich lieber in der Windows-/ Android Umgebung.