Bauevent des Monats “Ostern“


  • Ostara


    Ostara - in der nordischen Mythologie die Göttin der Fruchtbarkeit, der Morgenröte, Sonnen- und Frühlingsgöttin.


    Der wegen seiner Fruchtbarkeit bekannte Hase ist ihr Lieblingstier und Begleiter. Das Ei ist das Symbol des werdenden Lebens.

    Beides zusammen ergaben dann die Vorstellung vom Osterhasen, der am Gründonnerstag die bunten Ostereier legt.


    Quelle






    Weil Ostara auf Bunt steht, liegt es natürlich auch Nahe, dass sie auch bunte Steinchen mag und somit auch Member of Steinchenfans ist. 😉


    Bauzeit betrug etwa 2-3 Stunden.

    Teileanzahl 206.

    Das Thema hatte ich gleich im Kopf, nur für die Umsetzung fehlte mir bisher die Zeit.

    Vielleicht setze ich das Thema noch einmal etwas ausführlicher um.


  • Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd
    im Sauerland ist`s umgekehrt.


    Und einen Grund findet man bekanntlich immer. An Ostern trifft man sich traditionell zum Osterfeuer um dort symbolisch Judas, den Verräter, zu verbrennen. Natürlich darf das passende Rondell und die gefüllten Fässchen hier nicht fehlen! Für die Sicherheit aller wurde diesmal Flutlicht aufgebaut - nicht dass der volle Ömmes übers Kätzchen stolpert... Der Brandmeister hat seine Utensilien unter einem Pavillon verstaut.

    Judas war zwar offensichtlich Steinchenfan, aber vor dem Tot in den Flammen rettet ihn das leider nicht. Dafür wird angestoßen auf alle Steinchenfans, woll? Prost!



  • Der edle Ritter in weiß und sein tapferer Knappe sind auf ihren alten Rossen auf wichtiger Mission unterwegs: Sie suchen sichere Verstecke für all die schönen, bunten Eier, bevor die alljährliche Jagd auf diese kleinen schmackhaften Leckereien losgeht!

    Gar nicht mal so einfach!..


    Fili

  • Sooo tolle Mocs, ich finde alle toll, finde es super, was so rauskommt, viele Leute, viele Ideen, aber alle das selbe Thema. Ich bin immerwieder erstaunt, was ihr so raushaut.

    DANNNNNKKKEEEEEE Aldar-Beedo du hast mir mein 15.:thumbup: gebracht, *danke**danke**danke*

  • Der edle Ritter in weiß und sein tapferer Knappe sind auf ihren alten Rossen auf wichtiger Mission unterwegs: Sie suchen sichere Verstecke für all die schönen, bunten Eier, bevor die alljährliche Jagd auf diese kleinen schmackhaften Leckereien losgeht!

    Gar nicht mal so einfach!..


    Fili

    Cool! Vor allem das alte graue Bike😍


    Sooo tolle Mocs, ich finde alle toll, finde es super, was so rauskommt, viele Leute, viele Ideen, aber alle das selbe Thema. Ich bin immerwieder erstaunt, was ihr so raushaut.

    DANNNNNKKKEEEEEE Aldar-Beedo du hast mir mein 15.:thumbup: gebracht, *danke**danke**danke*

    Notiert 😊

  • Hallöchen,


    Auf den letzten Drücker auch noch was von mir :oben:

    Habe mir zum Thema gemacht neben Ostern auch noch die Wetterverhältnisse dieses Frühlings mit reinzubringen.

    Nach einem überraschenden Wintereinbruch beschlossen die Steinchenfans einen (Schnee-) Bauwettbewerb auszurichten. Es wurde sich in zwei Teams aufgeteilt,die einen bauten einen Schneehasen,ein Hybrid zwischen Schneemann und Osterhase,die anderen drei große Ostereier. Da die Kugeln in weiß etwas langweilig aussahen entschied man sich den Schnee bunt zu Färben. Nun haben sich die Steinchenfans versammelt um das Gewinnerteam dieser Bauaktion zu bestimmen. Danach trifft man sich zu Glühwein und Kinderpunsch,einige haben schon ihre Tassen mitgebracht. Ganz Coronakonform halten natürlich alle für das Bild ihren Mindestabstand ein :) . Ein paar Tiere haben sich auch dazugesellt und beobachten das winterliche Treiben. So wird der Schnee noch genossen bevor es eine Woche später wieder 30° wärmer ist :oben:






    Gruß Leon

  • Kann der Sauerländer nur bestätigen.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube