Bauevent des Monats “Ostern“

  • BrickheXe

    Die Eier auf dem Boden und der Hase mit der Pfanne. :haha3:

    Ich sag ja: sehr ertragreich dieser Baum. 🤣

    Man sollte nicht ohne Kopfschutz drunter her laufen. Wobei... Eigelb soll gut für die Haare sein. 🤔

    Bei so viel Hennenglück auf Osterhasenerden treibt es mir die Freudentränchen in die Äugelein.

    Putziges Häuschen vom Türknauf bis zum Giebelschmuck.

    Gibt es eigentlich auch einen Schokoladeneierbaum? Wenn ja, würde ich mich freiwillig zur Ernte melden. :saint:

    Vielen lieben Dank! Am Häuschen habe ich lange gefeilt, weil klar war, dass das ein richtiger Steinefresser ist.


    Bricklink und Lego achten leider auf unsere schlanke Linie und bieten keine Schokoeier an, da wird es mit der Zucht eines Schokoladeneierbaums schwierig. 😅


    Und ich sage gaaaaaanz viel lieben Dank an alle für die 15 Likes. Ihr seid der Wahnsinn!



  • Die Entstehung des Schokoostereis


    Das Osterhasenpärchen hat mir erlaubt ein paar Fotos zu machen von der Scheune, in der die Ostereier hergestellt, verpackt und verschickt werden ;)


    Hier herrscht eine klare Aufgabenteilung:

    Die Hennen legen die Eier. Das Besondere: je nachdem was sie gegessen haben - Körner oder Schokolade - kommt ein weißen normales Ei oder ein braunes Schokoei herausgeplumst.

    Frau Hasi ist dann zuständig für das Kreative, nämlich für das Anmalen der Eier auf dem Band, da kann sie rückenschonend arbeiten und pinselt nach Lust und Laune drauf los.

    Herr Hasi ist für die Logistik zuständig und kümmert sich um die Bestückung der Kartons, die Versandlabels und alles was ein Osterhase eben so tun muss.


    Für ihre fantastische Arbeit sind sie schon mehrfach von der Hässchenpost ausgezeichnet worden, die Urkunden sind natürlich eingerahmt worden :)


    Aber seht selbst




    Verbaut wurden 252 Steine.

    Ich habe einfach mal drauf los gebaut und versucht nicht zu verkopft an das ganze heran zu gehen und einfach Spaß dabei zu haben. Nach etwa 3 Stunden stand das hier vor mir und ich fand es eigentlich ganz süß :saint:


    Ich finde es klasse, dass das Bauevent so viele zum Bauen animiert und teilweise ja sogar eine richtig schöne Familienbeschäftigung ist :oben:

    Die bisherigen Mocs sind allesamt spitze :d6:

  • Ihr seid super. Da kommt ja soviel knuffiges Zeug rum, ich komm aus der Osterstimmung gar nicht mehr heraus. daumensmilie-hoch.gif

    Allen Award-Abstaubern schon mal herzlichen Glückwunsch! - Wohlverdient.


  • Die Phantasiereise auf eine einsame Insel


    Die Tage im April sind meist kalt und stürmisch, die beste Zeit sich selbst etwas Gutes zu tun, sich mal zurück ziehen zu dürfen. Mein Ostermotto für 2021 heisst die Phantasiereise auf eine einsamen Insel, gleichzeitig nehme ich die Schale voller Eier natürlich mit ;)




    Verbaut wurden 275 Steine.


    Ich bin wohl etwas Urlaubsreif, jedenfalls ist meine kreative Ader mit mir durchgegangen und ich hatte viel Spaß dabei mich selbst darzustellen. lol


    P.S. Ich kann mich ChooChoo nur anschließend, die bisherigen Mocs sind allesamt super! :d6:

    Fühle Euch umarmt,

    Jorge

  • Toll geworden!

  • 66411-cca2-jpg


    So, endlich habe ich es geschafft meine ursprüngliche Idee zu bauen und zu fotografieren.


    Osterwasser


    Das Osterwasser wird dem Volksbrauch zu Folge in der Osternacht, noch vor Sonnenaufgang aus einer Quelle, einem Bach oder Flusses geschöpft. Das in der Osternacht geschöpfte Wasser soll gute Heileigenschafte besitzen wie auch die Fruchtbarkeit fördern. Wenn sich junge Frauen mit dem Osterwasser wuschen sollte dabei ihre Schönheit besonders zum Vorschein gebracht werden.


    Um aber diese Wirkungen zu erhalten gab es verschiedene Hinternisse:


    - auf dem Weg zum Wasser und zurück durfte nicht gesprochen werden

    - in manchen Regionen durften die Frauen auf dem Weg zum und vom Wasser nicht gesehen werden


    So viel zum Volksglaube, nun meine Umsetzung:


    Wie ihr seht, wurde die Quelle von den Steinchenfans eingefasst.


    Anzahl der Steine: 312

    Bauzeit: etwa ein Tag


    Ich hoffe mein Bau gefällt euch.

  • Gefällt mir gut, und wieder was schönes gelernt. 👍

  • Ich bin wieder ganz geflasht davon, wie viele verschiedene geniale Ideen zu diesen Thema zusammenkommen. Wie geil ist bitte das Easter-Megg :D. Aber alle Beiträge sind toll und kreativ. Es hagelt auch wieder CCA-Awards wie ich sehe ^^ - wohl verdient! Jedes Moc ist absolut like-würdig <3.


    (Muss ich eigentlich noch irgendetwas tun, um mein CCA-Steinchen vom letzten Monat zu bekommen? Meine Anschrift habt ihr, oder?)


    Ihr seid super Leute :oben:


    (Mein Beitrag ist fertig, muss ich nachher noch fotografieren.)