Lego 8772 / 8784 Knights Kingdom - Rascus

  • Lego 8772 / 8784 Knights Kingdom - Rascus
    2004

    46 / 50 Teile

    Der Neupreis lag wohl so bei 10€


    Keine Ahnung warum es den Ritter unter zwei verschiedenen Nummern gibt.


    8772-1.jpg?200312161126


    8784-1.jpg?200412270244

    Quelle: Brickset.com


    Ich mag ja ausgefallenes Lego. Diese riesigen Ritter waren jetzt nichts neues für mich, einer steht hier schon seit Jahren bei mir. Der hier ist aber eine Neuerwerbung.



    Mit dem Hebel auf dem Rücken kann mann einen Arm bewegen. Nett, aber mich stört das eher.


       


    Teilemäßig ist da nicht viel dran aber er hat schön bedruckte Teile. Nur das Schild ist ein bischen enttäuschend.

    Ich werde aber noch andere Ritter vorstellen an denen man sieht das Lego das deutlich besser kann.


       


     
     
    Insgesamt finde ich die Figur richtig klasse!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hier noch ein paar Turnübungen mit der Figur und die Brustplatten sind auch sinnvoller angeordnet.

    Wer wohl auf die blödsinnige Originalanordnung gekommen ist?

    Auf jeden Fall hat der so ein neues Zuhause bei mir gefunden, also auch ohne das minderwertige Schild. Vieleicht bekommt er wenigstens noch sein Schwert wieder, aber ich glaube eher nicht.



     

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    kannte ich gar nicht.

    Vielen Dank fürs Vorstellen.

    Aber meins ist es irgendwie nicht🤔

    Zuwenig graublau vielleicht 🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Richtung graublau gibt es auch welche, nur leider habe ich die nicht.

    Ich stelle aber noch welche vor die Tage.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel Boy ()

  • Vermutlich habe ich herausgefunden warum es den Ritter zweimal gab?

    Es gab ihn mit unterschiedlichen Gelenkfarben. Mir war das beim ersten garnicht aufgefallen das die eine andere Farbe haben als auf der Abbildung. Nun ist mir einer in die Finger gekommen mit der "richtigen" Farbe. Es könnte natürlich sein das jemand seinen Ritter später umgebaut hat.

    Überleben wird bei mir überigens nur einer, der mit den weißen gelenken, der ist besser erhalten, jetzt überlege ich nur noch ob ich da die Gelenke gegen die braunen tauschen soll.

    Wer keine anderen Probleme hat...


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ne, es gab 2 US Sets mit Karten Und eine europäische Version ohne Karten


    • Set 8784-1 (Inv) Rascus (USA version with 3 Cards)
    • Set 8784-2 (Inv) Rascus (USA version with 6 Cards, Target Promo)
    • Set 8772-1 (Inv) Rascus (European version without Cards)



    Und eine europäische Version ohne Karten

    Soweit man BL glauben kann hatten die immer die gleichen Scharniere/Gelenke, in dunkelrot.
    Hier sind sie bei BL

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Danke für die erhellende Antwort!

    Das bedeutet für mich das ich doch aus zwei mach eins machen muß um das bessere Exemplar im Regal stehen zu haben.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Was machst du mit dem anderen Ritter? Verkaufen? Wenn ja an mich wenn der Preis stimmt? Ich an deiner Stelle würde - Mist Original gegen besser erhalten ..... aber ich würde ihn auf dunkelrot umbauen bzw. wie im Set.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Die kaufe ich weil ich die Gelenke für andere Projekte brauche, wenn sie mir allerdings gut gefallen behalte ich sie was meinen Bedarf dann natürlich nicht verringert. ;)
    Und ja, ich setze den besseren ins Regal und baue ihn auf die richtige Farbe um.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ok, berkomme ich halt keinen großen Ritter *lach*.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Dafür darfst du später mal meine Figuren die aus den Gelenken entstehen werden bewundern. ;)

    Auf meiner Liste steht ganz oben Galactus, gefolgt von Fin Fang Foom.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • DA bin ich gespannt - wirklich.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Eine Vorstudie zu Galactus gab es ja schon mit der Erkenntniss das das so nichts wird aber der Grundgedanke funtioniert.

    Momentan mangelt es extrem an Zeit, ich denke das wird noch etwas auf sich warten lassen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.