Der Gedanke war es eine Star Trek Landefähre zu bauen. Nun, bei der Ausführung ging es dann doch etwas mit mir durch.

Landefähre
-
-
Hier mal ein paar mehr Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln.
-
Hier so ein bischen was zum Aufbau.
Das Fenster wird einmal von den unten quer eingesetzten Steinen und zum anderen vom Dach fixiert so das essich nicht mehr bewegt.
Im "Sockel wird dann eines dieser größeren Formteile verbaut mit denen man meist wenig anzufangen weiß, es stammt aus der Ninjago Reihe.
-
An der Heckklappe hab ich am meisten rumprobiert, hier eine der alternativen.
Hier mal ein Blick ins Cocpit, die Monitore sind zwei Hidden Side Smartphones.
Und noch eine alternative der Dachverziehrung.
-
Abschließend nochmal kurz zur Heckklappenvariation bzw. zu dem Verwendeten Teil.
Ich habe da eine Variation trotz gleicher Teilenummer festgestellt. Euch vermutlich schon , ichwollte es trotzdem mal erwähnt haben.
-
Die Kopf Freiheit scheint etwas knapp zu sein🤣
Sonst ganz schick das Gefährt 🤗
-
Also ich finde die Fähre hat was!
Sie weicht zwar etwas ab von der Galileo aber es ist eine Fähre.
Das Du eine Heckklappe eingebaut hast finde ich klasse.
Beide Varianten sind gut, aber ein müü besser find ich die letztere.
Danke für Deinen Baubericht! Ich denke beim Bauen da so gut wie nie dran Fotos zu machen...
-
-
Sehr schmuckelig,
Dieser etwas nüchternere ST-Style ist mir immer höchst sympathisch.Irgendwann versuche ich mich mal direkter an der Galileo aber schon das dreigeteilte Fenster wird interessant.
In dieser Größe vielleicht zur Unterteilungen einfach etwas auf oder unter die Frontscheibe legen?
Danke für Deinen Baubericht! Ich denke beim Bauen da so gut wie nie dran Fotos zu machen...
Wenn ich beim Bauen erstmal mit Fotos anfange, mache ich Unmengen ... viel zu viele.
-
Fotos machen ist bei mir unterschiedlich, meist mache ich auch eine Menge wenn ich dabei bin, hier sind die aber in Rückwärtsabwicklung entstanden. Ich habe teilweisewieder demontiert um Bilder zu machen. Hinterher hab ich die Fähre aber wieder zusammengesetzt, die bleibt erstmal stehen.