8865 Test Car

• Jetzt kommt ein etwas größeres Set, als die anderen, daher auch in 2 Etappen. Das B-Modell kommt noch nach.

8865 Testcar

898 Teile

1988

Anleitung 36 Seiten

Modell 1: 23 Seiten (mit Teilevorschau)

Modell 2: 9 Seiten (ohne Teilevorschau) + 2 Seiten zum motorisieren

Die Teile:

Los gehts

Seite 1:

Seite 2:

Seite 3:

Seite 4:

Seite 5:

Seite 6:

Seite 7:

Seite 8:

Seite 9:

Seite 10:

Seite 11:

Seite 12:

Seite 13:

Seite 14:

Seite 15:

Das nenn ich mal eine Masse an Teilen, in neueren Sets ergibt so ein Haufen ein ganzes Modell :D

Seite 16:

Der Motor war ganz schön Tricky.
    Die Anleitung erstreckt sich auf 2 Seiten und man sieht nicht immer auf anhieb, wo was hin muss. Ausprobieren und Testen war hier angesagt. Solange bis es geht.

Im Gegensatz zum Rest hab ich hier sicher ne halbe Stunde rumgefummelt.

Sonst war eine Seite meist in 5 -10 min geschafft.

Seite 17:

Seite 18:

Seite 19:

Seite 20:

Seite 21:

Die Sitze sind echt coo, man kann sie vor und zurück schieben an dem Zahnrad. Wie beim echten Auto :)

Fertig:

Das Modell ist echt cool, hier sieht man auch den Unterschied, wenn man die verschiedenen Gänge einlegt, das der Motor schneller oder langsamer dreht. (Beim Landrover ist ein viel komplexeres Differential eingebaut und man sieht den Unterschied kaum)

Hier mal noch ein Größenvergleich zu einem neuem Modell (42123) mit 830 Teilen, der Rote hat ja 898 Teile verbaut.

Ganz ehrlich, der Spaß beim roten war etwas höher als beim blauen, da die alten Modelle einen noch fordern.
    Der rote kommt mit 23 Seiten Anleitung aus, der blaue braucht 135 !!!!!

• Ein sehr schönes Modell, ich habe es auch dieses Jahr aufgebaut und einige Teile erneuert, da die gelben und teilweise die blauen Teile deutlich dunkler geworden sind über die Jahre (auch ganz ohne Sonnenlicht). Bei dir sind die blauen Teile auch teilweise dunkler als andere (z.B. bei Sitz).

Beim Motor hatte ich keine Probleme, zwar muss man zwei Malhinschauen, aber da ich auch schon andere ältere Techniksets aufgebaut habe, bin das gewohnt und irgendwie haben wir das als Kind auch hinbekommen. Die Modelle zu zerlegen ist dagegen eine wirkliche Herausforderung. :)

• Ein sehr schönes Modell, ich habe es auch dieses Jahr aufgebaut und einige Teile erneuert, da die gelben und teilweise die blauen Teile deutlich dunkler geworden sind über die Jahre (auch ganz ohne Sonnenlicht). Bei dir sind die blauen Teile auch teilweise dunkler als andere (z.B. bei Sitz).

Beim Motor hatte ich keine Probleme, zwar muss man zwei Malhinschauen, aber da ich auch schon andere ältere Techniksets aufgebaut habe, bin das gewohnt und irgendwie haben wir das als Kind auch hinbekommen. Die Modelle zu zerlegen ist dagegen eine wirkliche Herausforderung. :)

Ja, das stimmt, meine blauen Teile sind auch dunkler. Mich stört das nicht, ich finde das gehört zum Alter dazu.

Hehehe, oh ja, die neunen lassen sich gut auseinander baun. Bei den alten hilft bei den Pins nicht Mal der Steinetrenner, da hilft nur Zange 🤣

• Offizieller Beitrag

Ja, das stimmt, meine blauen Teile sind auch dunkler. Mich stört das nicht, ich finde das gehört zum Alter dazu.

Hehehe, oh ja, die neunen lassen sich gut auseinander baun. Bei den alten hilft bei den Pins nicht Mal der Steinetrenner, da hilft nur Zange 🤣

Als Kind nahm ich da gelegentlich die Zähne. An Zangen kam ich nicht ran.

Manchmal klang es wie abbrechen beim Abbau. Ist schon schön heutzutage mit dem weicheren Material.

• Als Kind nahm ich da gelegentlich die Zähne. An Zangen kam ich nicht ran.

Habe ich dich endlich gefunden ...

im letzten Jahr habe ich auf Ebay das Set 8837 (Pneumatic Excavator) erworben, das Modell ist einzigartig auf der Welt, so viele Zahnabdrücke wie es hat, ein echtes Unikat.

• In meinen Schätzen aus den 80ern findet sich auch so manches Teil, aus dem ein erfahrener Zahnarzt noch eine Prothese fertigen könnte.

• So, jetzt kommt das B-Modell, hier musste auch etwas das Köpfchen angestrengt werden, da man selber schaun musste, welche Teile benötigt werden.

Daher hab ich jeden Bauschritt für euch festgehalten.

Könnte so sogar nachgebaut werden :oben:

Fertig:

Front:

Liegt hinten schön hoch, und ist voll gefedert. Schönes Teil.

Wer jetzt noch das Elektrokit hat, kann ihn noch fahrbar machen:

Das sind die übrigen Teile, sind sehr viele Über, da könnte man sicher noch was draus baun.

Jetzt hat der kleine 8820 einen großen Bruder im Regal:

Ein Super Modell, das richtig Spaß macht zum baun.

• schickes Modell! Würde ich jedem heutigen Set vorziehen.

Dankeschön für die Fotoshow 😃

Ja, so gehts mir auch. Finde immer mehr gefallen an den alten. Darum "bombe" ich euch da auch so zu mit Bauberichten. Hoffe das ist auch ok für euch. Hab hier sooo viele alte tolle Sets, die ich euch alle zeigen will.

Demnächst kommt ein 3er Baubericht. Bringt mir zwar nur einmal Steinchen, aber ich finde die 3 Modelle toll um sie miteinander zu zeigen und zu vergleichen. Ihr dürft gespannt sein ;)

• Offizieller Beitrag

Ja, so gehts mir auch. Finde immer mehr gefallen an den alten. Darum "bombe" ich euch da auch so zu mit Bauberichten. Hoffe das ist auch ok für euch. Hab hier sooo viele alte tolle Sets, die ich euch alle zeigen will.

Demnächst kommt ein 3er Baubericht. Bringt mir zwar nur einmal Steinchen, aber ich finde die 3 Modelle toll um sie miteinander zu zeigen und zu vergleichen. Ihr dürft gespannt sein ;)

Natürlich ist das OK für uns. Diese Reviews von neu bis alt machen ja unser Forum erst so interessant 😃

Also immer her damit 🤗

• Ein Super Modell, das richtig Spaß macht zum baun.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Von dem B Modell bin ich sehr enttäuscht. Wenig Funktionen, abstruse Bautechniken und zu wenig Teile verwendet. Musste es aber trotzdem mal selbst gebaut haben, habe die Features für Euch festgehalten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße,

Carsten

• LL928

Hat das Label Bericht hinzugefügt.