Containerwaggon mit Entlader und LKW

  • Hier habe ich für euch das Set Nr 4549 von 1993.


    Es besteht aus einem Zugwaggon der bis zu vier Container aufnehmen kann ( 2 große, 2 kleine).

    Zudem ist ein Entladefahrzeug mit Greifer dabei und ein LKW auf dessen Anhänger ein großer oder zwei kleine Container Platz finden.

    Das Set passt sehr gut zum roten Güterzug von 1992 (Set 4563).


    Der Greifer hat zwei gummierte Flächen und ein Knickgelenk sodass er die Container selbstständig halten kann.


    Grüße Matze

  • Ohh da werden Erinnerungen wach, das Set habe ich mal zu Weihnachten bekommen.

    Ich könnte mir echt in den Ar... beißen dasich alles verschenkt habe . :(;(:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ohje, Lego verkaufen ist natürlich fatal. Da bin ich froh dass meine Steinchen damals nur alle in einen großen Karton gewandert sind und ab auf den Dachboden. Sind sogar teilweise noch paar Legos von meinem Vater dabei. Heute wieder Sets aufbauen zu können die teilweise zwischen 15-20 Jahre zerlegt ihr Dasein fristeten ist wirklich gigantisch. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Ich hoffe ich kann euch wenigstens durch meine Berichte und Bilder ein wenig teilhaben lassen 😉😬.


    Grüße aus dem Unterland

    Matze