LEGO 6520 Arctic Mobiler Vorposten Jahrgang 2000 Classic Review

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans!


    Heute reisen wir mal 21 Jahre zurück in die Vergangenheit!

    Ins Jahr 2000


    Lego 6520

    Mobiler Vorposten

    229 Teile Stark

    2 Minifiguren und ein Eisbär.

    Vermutlich war der Preis damals ca 29⁹⁹DM.

    Aber ganz gewiss kann ich das nicht sagen. Es gibt verschiedene Aussagen.


    Lego Arctic hieß die Serie. Bevor ich euch die große Polar Station vorstellen werde heute aber erst einmal der mobile Vorposten.


    Die Anleitung ist 39 Seiten stark und ist total schön und spannend gestaltet.

    Schon damals als wir unserem ältesten Sohn diese Set's schenkten war die Anleitung total begehrt bei ihm und wurde immer wieder angeschaut. Damals war er 8 und total begeistert von den Polarforschern.





    Tolle Bilder! Oder?


    Mein Sohn tauschte die Set's dann irgendwann gegen eine Carrerabahn ein. Nun hab ich nach und nach die alten Set's wieder beschafft. Als er davon erfuhr kam er vorbei und hat sich nicht nehmen lassen sie mit aufzubauen. Hat Spaß gemacht 😍


    Nun zum Set.


    Die beiden Minifiguren.


    Und ein Blick auf den Inhalt der ersten Tüte.

    Ein kleiner Motorschlitten.


    Erste Schritte


    Viel ist ja nicht dran


    schon fertig.

    Ob das Ding schneller fährt wie ein Eisbär Rennen kann?


    Tüte 2

    Zwei Kisten, etwas Zubehör und Werkzeuge


    Es wächst


    Kettenantrieb sitzt


    Etwas Farbe kommt ins Spiel


    Etwas Licht und ein Fenster


    Und das Cockpit ist schon fast fertig.


    Scheibe vor, Dach drauf


    Und fertig ist die Schneeraupe.

    Tüte 3 ist nun dran.


    Eine aufklappbare Eisstation entsteht.


    Sehr begehrte Teile. Auf der Suche danach stieß ich wieder auf die Arctic Serie.


    Ausstellung und Innen etwas Einrichtung.


    Andere Seite auch.


    Und so schaut es dann aus.


    Noch etwas Gerät auf's Dach montiert.


    An den Seiten auch.


    Und fertig ist der Anhänger.


    Schickes Gespann!


    Und was ist besser wie ein Gespann?

    Richtig! Drei🤩



    Wäre damals als Kind ein Traum gewesen, das Set 3x zuhaben.


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Review. Die erste Arctic-Serie in blau finde ich schöner als die Nachfolgerserien in orange.


    Hier mal alles aus der Serie auf einem Bild

  • Schönes Set!

    Schöner Bericht!

    Bitte mehr davon!

    Danke!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.