Geniales Design - Das ist aus LEGO Steinen?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch das Buch "Geniales Design - Das ist aus LEGO Steinen?!" vorstellen.



    ISBN: 978-3-96664-013-8

    Verlag: Heel

    Autor: Joachim Klang

    Seiten: 144

    Preis: 19,99€


    Im Buch werden zu folgenden Themen unglaublich geniale MOC s von Alltagsgegenständen vorgestellt.


    - Rund um den Schreibtisch

    - Werkzeug

    - Modellbau

    - Spielzeug, inkl. Bauanleitung Brio Lok

    - Videospiele, inkl. Bauanleitung Game Boy Color

    - Spielekiste

    - Kassettenplayer

    - Kameras

    - Handy

    - Nachttisch

    - Kamin

    - Glühlampe

    - Lebensmittel

    - Rund um das Bad

    - Emojis



    Wie in der Themenübersicht bereits mit aufgeführt, gibt es auch ein paar Anleitungen mit der jeweiligen Teileliste.



    Fazit: Ich finde das Buch echt toll. Sehr coole MOCs. Mehr Bauanleitungen wären aber schön gewesen. Die Bilder sind super zahlreich und in sehr guter Qualität. Ich kann das Buch jedem LEGO Fan empfehlen :)

  • Ich bewundere MOCs generell sehr da ich das eher weniger gut kann, aber Alltagsgegenstände täuschend echt nachzubauen ist für mich nochmal eine Stufe höher. Unfassbar gut!


    Wer den Joachim Klang mal "live" im Gespräch sehen und hören mag sollte den letzten LEGO Fan Talk von Henry (Klemmbausteinlyrik) anschauen.

    Da werden auch einige seiner Werke gezeigt und besprochen. Sehr cooler und interessanter Typ, fand ich sehr angenehm.

    Den Chat würde ich ausblenden, es war äußerst toxisch an dem Abend.

  • Die Lego Lakritze-Schale wäre sicher immer ein Gag auf einer Party.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier gibt es auch was in bewegten Bildern zu sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier ein Interview von vor 2 Jahren


    Zum Buch, es schön anzuschauen, aber durch meist fehlenden Bauanleitungen eher uninteressant für den, der die Sache auch schon live oder auf Youtube gesehen hat. Auch sind viele Ideen sicher als Anregung gut, es ist schön zu sehen was geht, was möglich ist. Aber ohne großen Steinevorrat auch bei den sehr alte Steinen wird man dann doch scheitern. Das hatte auch Joachim Klang beim Fan-Talk angemerkt, dass er eigentlich am liebsten gar keine Bauanleitungen im Buch gehabt hätte, eben weil selbst Bricklink es nicht hergeben würde, wenn jeder Buchkäufer bei Bricklink die Teile besorgte. Bei den Buchstaben verwende ich z.B. Decals (Abziehbilder) für den Modellbau, da ich bei Bricklink nicht einen Händler fand, der alle Buchstabenfliesen, die ich brauchte anbot. Zum Teil - ich habe es vergessen welcher Buchstabe genau - , waren die sogar exorbitant teuer + Versandt usw., da war ganz schnell bei den Decals.