stein-schleuder.de - hat hier schon jemand bestellt und kann berichten?

  • Hallo alle zusammen,


    oh, es ist schon wieder so viel Zeit vergangen, aber ich verspreche euch, ich habe mich im Hintergrund viel mit Lego beschäftigt, wenn es die wenige Freizeit zuließ.

    Ende des Monats schau ich wieder öfter rein - versprochen:)


    Ich habe gestern im Netz nach Ersatzteilen für mein leider immer noch unvollständiges Projekt Classic Space gesucht und den obigen Shop gefunden.

    Es erscheint alles in deutscher Schrift, auch die Versandkosten und die Kommunikationssprache für den Bestellablauf wäre lt. den AGBs deutsch.

    Wenn ich mir jedoch das Impressum anschaue, dann steht dort eine Adresse die zur USA gehört.


    Meine Frage, falls dort schon jmd. bestellt hat. Wird aus Deutschland geliefert oder kommen die Sachen aus den USA und gibt es ein dt. Bankkonto, auf das man in EUR überweisen kann? Sehr viele Bewertungen für den Shop stammen von Kunden aus Deutschland.


    Ich bräuchte die Information, da wenn die Teile aus den USA kommen, noch Zoll, Einfuhrsteuer und womöglich auch noch die Auslandsüberweisungskosten dazu kämen.


    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe


    P.S. Falls hier die falsche Stelle im Forum ist, dann bitte umswitchen (Danke!).


    Beste Grüße

    Tom

  • Hey.


    Es kann schon sein, dass der Shop in den USA registriert ist, aber von Deutschland aus operiert. Aber das ist eher unüblich.

    Außerdem gibt es dort keine 'sichere' Zahlungsmöglichkeit, wie Paypal o.Ä., was ich auch mit Vorsicht genießen würde.



    Falls du diverse Einzelteile suchst, kann ich dir https://www.bricklink.com/v2/main.page und https://brickscout.com/de/ ans Herz legen. Auf beiden Plattformen findest du haufenweise deutsche Händler, die definitiv in Deutschland sind und von hier versenden.






    Fili

  • Hi,


    vielen Dank für deine Antwort und die Tipps. Ich schau da morgen gleich mal nach.


    Beste Grüße

    Tom

  • In der Regel zählt äußerst skeptisch sein wenn das Bauchgefühl schon anschlägt😊

    Hier tanzt meins gerade heavy metal. Ich würde die Finger weg lassen.

    Ok, schade - hätte da einiges gebrauchen können.


    Lieber LL928 - mal ganz lieb frag, hast du eigentlich noch Ersatzteile, die du verkaufen würdest? *hilfe* ;)


    Ich benötige auch nicht mehr so viel.


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich kenne den Händler nicht. Nicht jeder der kein PayPal anbietet muss deshalb nicht schlecht sein. Aber es gibt halt berechtigte Bedenken. Aber zB bei unserem Sponsor http://www.flixbrix.de bekommst du jedes einzelne gewünschte Steinchen. Kannst Du etwas Englisch ist Bricklink die Wahl. Preise für ganz spezielles können sehr unterschiedlich sein.

    Eine sehr günstige Alternative an das Gewünschte zu kommen ist natürlich hier im Forum Reviews, Bauberichte oder allgemein interessante Threads zu schalten. Das gibt Steinchen die du zB in FlixBrix Gutscheine einlösen kannst. Alle haben was zu lesen und ganz nebenbei wirst Du "steinreich"😃

  • Hi Guido,


    danke für deine Antwort und die ganzen Informationen.

    Ja, ich überleg es mir noch mit dem Shop. Wenn ich die Sachen sonst nicht oder viel teurer bekomme, wage ich es., weil der Betrag nicht so hoch ist.


    Bezüglich Sponsor: Den Sponsor habe ich schon oft beehrt ^^

    Kurze Frage, die evtl. noch mehr interessieren (falls die Frage noch nicht aufkam). Wenn ich in mein Kontrollzentrum gehe erscheint dort ein 5 EUR Gutschein für Steinchenfans-Mitglieder. Ist das überhaupt noch aktuell? Wenn ich da drauf klicke komme ich zur Startseite von FlixBrix - mehr passiert da nicht.


    Viele Grüße und heute Abend gute Nerven ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Frage mal weitergeleitet. Glaube bei Neuanmeldung kommt der Code per Mail.

  • Hi Guido,


    das ist total lieb von dir - echt.


    PN.... :/


    Meinst du damit dass ich auf das Benutzer-Icon dann klicken muss und dann auf "Konversation starten"?

    Ich habe sonst keine Funktion bisher finden können, jmd. eine persönliche Nachricht zu senden.


    Viele Grüße

    Tom

  • Genau das meint der liebe Guido. 😀

  • Hallo zusammen,


    also, wer hat denn schon mal über Bricklink etwas bestellt und kann mir mit dem Englischen ein wenig helfen?:)


    Ich benötige einen weißen Astronaut sp006 Classic Space - White with Airtanks


    Bei diesem steht oft in Klammern (Not Applicable)


    Ich versteh leider nicht, was das in Bezug auf den Astronaut bedeutet. Übersetzt heißt das ungefähr "nicht zutreffend", aber was ist damit gemeint? Die Abbildung, dass es kein Originalfoto des angebotenen Astronauts ist, oder ist das ein Fachbegriff für einen Astronaut, der einen Aufkleber statt den Druck des Classic Space Logos hat?


    Danke für eure Hilfe.


    Beste Grüße

  • Hey.



    Bei ganzen Figuren habe ich das not applicable noch nicht gesehen.

    Kannst du mal einen Screenshot machen, wo es da steht?


    Bei Einzelteilen steht das da, wenn keine eindeutige Farbe zugewiesen wurde.

    Also ein Händler stellt ein bestimmtes Teil ein und vergisst (z.B.) die Farbe anzugeben. Dann steht das da in der Liste.



    Fili

  • Hi Fili,


    vielen Dank für deine Antwort. Leider war er heute schon weg:(


    Deine Erklärung ist jedoch einleuchtend - klar, du hast Recht. Der Hinweis bedeutet wohl, dass es den sp006 nur in weiß gibt, und mit dem Logo mehrfarbig ist und somit vermutlich nicht zugeordnet werden kann. Oder aber der Verkäufer hat wie von dir beschrieben ein Pflichtfeld in Bezug auf eine genauere Zuordnung nicht ausgefüllt.


    Ich habe die Bezeichnung auch bei manchen Shops gesehen in denen man a) nach dem Typ des Teils filtern kann und b) nach Farbe.


    Wirres nicht zuordnungsbares Zeugs ist ebenfalls in diese Rubrik (Not Applicable) gelandet.

    Der Hinweis hat also nichts mit der Beschaffenheit des Lego-Teils zu tun, sondern mit der Einsortierung in div. Rubriken.


    Beste Grüße