Herr der Ringe - Bruchtal


  • Hallo Freunde der Kleinbauten und Ringe,


    wer mein Profil auf flickr/Insta kennt, der weiß, dass da unter dem Punkt "Favourite Genres" das Stichwort "Lotr" steht...8) Tja, blöd nur, dass ich zu dem Thema bisher noch nie was gebaut habe.

    Bis jetzt nicht ! :S

    Da auf RogueBricks gerade wieder die RougeOlympics laufen, bei denen man in jeder Runde nur maximal 101 Teile verbauen darf, habe ich das als Anlass genommen um nach meiner Auszeit im Februar, wo ich tatsächlich einen ganzen Monat lang gar nicht gebaut habe, meinen Dachboden mal wieder aufzuräumen und die Ideenkiste anzuschmeißen.


    Da ich recht gerne und viel im kleinen Maßstab baue und das mit der Teilebeschränkung auch passte, wollte ich auf jeden Fall eine Location im Microscale bauen. Meine erste Idee hierzu, Argonath, musste ich leider verwerfen, da mir die Steine dazu fehlten und bekannte Orte wie Minas Tirith, Helms Klamm oder Orthanc waren bereits zuhauf perfekt in diesem Maßstab umgesetzt wurden (man denke bspw. nur an Simon Hundsbichlers fantastische Bücher).

    Einen Ort jedoch, obwohl allseits bekannt und sowohl in der Hobbit als auch in Herr der Ringe vorkommend, habe ich persönlich so noch nie im Microscale gesehen; Bruchtal (/Rivendell).

    Ich präsentiere also:


    Bruchtal aus exakt 101 Steinen.

    51006258276_7485f7488f_c.jpgRivendell by Brickleas, on Flickr


    Wie man sieht ist ein Großteil der exakt abgezählten 101 Steine nur gelegt, da es für eine Steckverbindung deutlich mehr Teile benötigt hätte und ich so auch flexibler im Bau war. Am friemeligsten waren hierbei die Fernrohre als Säulen, die selbst und auf denen die Fliesen nur lose aufliegen :whistling:

    Ich hoffe euch gefällt es ebenso wie mir und ich freue mich über Rückmeldungen eurerseits ^^


    Elias,

    - Erstes Lotr-Moc

  • Das sieht umwerfend gut aus!

    Nur , Lego das nur aufeinander liegt geht etwas an der Materie vorbei.

    Das schmälert aber nicht dein künstlerisches Schaffen. :thumbup:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Danke euch ^^ ja, künstlerisches Lego-Häufchen trifft es glaube ich ganz gut..🤣🤣 Nächste Runde versuch ich dann auch mal richtig was zu "bauen" und nicht nur zu legen :saint:

    Mal schauen, wobei ich ja Mittelerde im Microscale schon sehr interessant finde :/ Das war also sicher nicht mein letztes zu diesem Thema ;)

  • Und was das Stapeln betrifft... du kennst doch unseren RB Slogan "Wir bauen anders". ;)

    Haha, Ja :D Wobei das damit glaube ich nicht gemeint war :/

    ...

    Ich habe übrigens gestern mal die Zeit genutzt um Rivendell noch mal von Grund auf neu und stabil zu bauen, sodass es nicht beim kleinsten Windhauch in sich zusammenfällt.


    Rivendell Upgrade by Brickleas, on Flickr


    Auch wenn der Unterschied auf dem Foto nicht so auffällig ist (und ich das erste nach meiner Ansicht auch schöner getroffen habe als das hier jetzt), macht es in Natura einen deutlicheren Unterschied aus. :S...Und so kann ich es auch mal auf Ausstellungen mitnehmen, wenn dann irgendwann in ferner Zukunft mal wieder welche sein sollten.


    Elias,

    hat jetzt ein neues Schreibtisch- Modell

    • Offizieller Beitrag

    Sieht noch besser aus und auch noch schöner präsentiert 🙂👍

  • Brickleas


    Und hast die Steine gezählt? 😅


    Was hast du denn für den Wasserfall verbaut? Irgendwie kommen mir die Steine (noch) nicht bekannt vor.

    Ne. :D Auf keinen Fall. Das tue ich mir nur an, wenn's nötig ist. Müssten aber so um die 500 sein (+ 500) 8o


    Im Wasserfall sind die Hero Factory Claw with Clip (92220) verbaut, musste ich auch erst googeln, um zu wissen wie die heißen. Hatte ich glaube ich irgendwann mal zufällig mitbestellt ^^

  • Ne. :D Auf keinen Fall. Das tue ich mir nur an, wenn's nötig ist. Müssten aber so um die 500 sein (+ 500) 8o


    Im Wasserfall sind die Hero Factory Claw with Clip (92220) verbaut, musste ich auch erst googeln, um zu wissen wie die heißen. Hatte ich glaube ich irgendwann mal zufällig mitbestellt ^^

    Die Teile kannte ich in der Tat noch nicht. Hätte ich so auch nie nach gesucht.

    Gerade wenn man Microscale Mocs betrachtet, finde ich immer wieder Sachen, die noch nie meinen Weg gekreuzt haben. 😅

    Und der Einkaufszettel wird immer länger.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich zu faul bin hier immer neue Threads zu erstellen, einfach jetzt noch das nächste Moc hinten dran ;) In der zweiten Runde der RogueOlympics war das Thema "Abenteuer" dran und gestern Abend bin ich auch noch zu einem Wortspiel dazu gelangt...


    Abendteuer


    51036560093_c9593a92f2_c.jpgAbendteuer by Brickleas, on Flickr

    Ja, der Abend könnte teuer werden 🤣

    schick!