LEGO Getränke

  • Guten Morgen liebe Freunde,


    ich habe gemerkt ich habe hier noch gar nicht über mein aktuelles Projekt berichtet.
    Da ihr ja wisst was ich mit der Lichterkette gemacht habe für meinen Junior, da gab es dann auch noch tolle Experimente die sich dann als sehr cool raus gestellt haben.

    Auf der Bricking Bavaria in Fürth habe ich ein päarchen getroffen die in die LEGO Gläser usw etwas gefüllt haben um das ganze wie echte Bier, Wein oder Kaffee Gläser aussehen zu lassen.
    Dies kam mir wieder in den Sinn während ich rumgespielt habe und daraufhin hab ich einiges rumprobiert...










    Ich bin aktuell dabei Getränke zu erstellen und diese werden dann über einen Bekannten seinen Shop verkauft werden.
    Wenn die Post ankommt wird es im ersten Schritt BIER geben, die habe ich schon ein paar von verschickt.

    Aktuell Teste ich noch an Folgenden Getränken:

    Kaffee
    Latte Macchiato
    Glühwein
    Wein
    Champagner/Sekt
    Cocktails
    Kakao mit Sahne

    Wenn euch noch was einfällt lasst es mich gerne wissen.
    Es wird allerdings aus diversen Gründen nicht von mir direkt Verkauft sondern ihr könnt dann bei meinem Freund im Shop vorbei schauen und dort bestellen.

    Brickhunter.shop | Facebook
    Brickhunter.shop | eBay Shops

    Sobald etwas verfügbar ist gebe ich gerne bescheid, ansonsten meldet euch wenn ihr Ideen habt ich werde das dann gerne ausprobieren.

  • Hat Lego ja auch schon mit angefangen. Sieht schon ganz schick aus😃

    Meine Mädels trinken gerade KiBa. Das wäre was🤣 aber nicht vermischen 😅

    Kiba lässt isch ja auch machen wie der latte macchiato am ende... sind ja auch zwei schichten... ich schau mal ob ich den auch noch ins programm nehme :D


    glaub bei lego war bisher aber das butterbier das einzige getränk an sich oder? sonst gibts nur die kolben die irgendwie gefüllt sind.

    • Offizieller Beitrag

    Kiba lässt isch ja auch machen wie der latte macchiato am ende... sind ja auch zwei schichten... ich schau mal ob ich den auch noch ins programm nehme :D


    glaub bei lego war bisher aber das butterbier das einzige getränk an sich oder? sonst gibts nur die kolben die irgendwie gefüllt sind.

    Ja genau, mehr wars nicht meines Wissens nach. Kiba nehm ich eine Kiste. Dann hab ich das Traumfrühstück fürs Töchterchen schon fast zusammen 🤣 letzte Woche das Tandella Glas von Hansi. Gib Bescheid wenn Dein Freund es gelistet hat. Kakau wäre sicher auch ok, aber gelbrot sieht sicherlich edler aus.

  • Was für Material nimmst du dafür?`


    Das Bier sieht mir sehr neongelb aus. Muss wohl eines dieser Hipster-Craft-Biere sein :D

    Es ist halt transparent gelb. Wirkt durch das Handy und das Licht entsprechend anders. Bisher hat sich jedenfalls keiner über meine Proben die ich verschickt hab beschwert bzw gesagt sieht komsich aus.

    ist epoxyd harz und alles schön fleißig mit der spritze usw eingefüllt. sehr langwierige arbeit.



  • Phil_DeLaGhetto so sieht es schon wieder anders aus. aber darum gibt es ja test phasen. am ende wird jede batch unterschiedlich wirken weil mal was mehr rein tropft mal weniger. es sieht aber im becher beim mischen immer anders aus als in die tassen gefüllt weil es da halt einfahc nur noch ganz wenig material ist was rein geht. in sofern ist das alles schwierig zu schätzen was an farbe rein muss..

  • Coole Arbeit, Saugeschäft. und welche Farbe es dann wirklich hat, dann ist es halt Lager oder radler, oder Bockbier oder gar was antialkoholisches. Ich schaue über den Tellerrand, kriege die Krise bei dem Schaumaufsetzen wegen der Fitzelarbeit, Wohl dem der ne ruhige Arbeitshand hat.n Gerne mehr berichten von der produktion

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Sie kamen in der Nacht, steckten Nadeln in mein Hirn

    Zuerst dacht ich ich träume, darum liess ich sie gewähren

    Und irgendwann kam da ein brennend heißes Licht -

    Mehr weiß ich nicht

    Was sollte das bedeuten? Was hab ich ihnen getan?

    Eines war mir klar, sie hatten irgendeinen Plan

    Wars die Schufa, die Verkehrssünderkartei

    Oder die Polizei?

    Monsters of Liedermaching. - Wie ihr mich wolltet

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Coole Arbeit, Saugeschäft. und welche Farbe es dann wirklich hat, dann ist es halt Lager oder radler, oder Bockbier oder gar was antialkoholisches. Ich schaue über den Tellerrand, kriege die Krise bei dem Schaumaufsetzen wegen der Fitzelarbeit, Wohl dem der ne ruhige Arbeitshand hat.n Gerne mehr berichten von der produktion

    ist halt alles mit der kanüle da gehts schnell in die hand weil man da nich richtig greifen kann...aber lohnt sich am ende siehts halt cool aus finde ich.

    und ja der eine sieht darin lager der andere vielleicht kölsch :D egal.. hauptsache bisl was anderes und mehr details in die stadt bringen

    • Offizieller Beitrag



    Phil_DeLaGhetto so sieht es schon wieder anders aus. aber darum gibt es ja test phasen. am ende wird jede batch unterschiedlich wirken weil mal was mehr rein tropft mal weniger. es sieht aber im becher beim mischen immer anders aus als in die tassen gefüllt weil es da halt einfahc nur noch ganz wenig material ist was rein geht. in sofern ist das alles schwierig zu schätzen was an farbe rein muss..

    Könnte ja fast ein Schnappschuss vom Münchner Oktoberfest sein 🍺

  • so komm ich mir auch manchmal vor wenn das so am fließband geht :D

  • LL928 Füllen die beim Oktoberfest die Maß mit Trinkhalmen auf?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Sie kamen in der Nacht, steckten Nadeln in mein Hirn

    Zuerst dacht ich ich träume, darum liess ich sie gewähren

    Und irgendwann kam da ein brennend heißes Licht -

    Mehr weiß ich nicht

    Was sollte das bedeuten? Was hab ich ihnen getan?

    Eines war mir klar, sie hatten irgendeinen Plan

    Wars die Schufa, die Verkehrssünderkartei

    Oder die Polizei?

    Monsters of Liedermaching. - Wie ihr mich wolltet

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Mal als Beispielbild

    Hier ist Kakao mit Sahne

    Ein Pott Kaffee

    Ein Cappuchino

    Ein Glas Milch

    Das kühle Blonde


    Latte Macchiato (links neue Farbe, rechts erster Versuch)


    Tasse Kaffe (links ohne Milch, rechts mit Milch)

    (das Resin für die Rechte hat im ersten lauf nicht richtig durchgehärtet da musst ich alles nochmal neu machen daher die verdreckte Tasse)


    Wein in Glas und Flasche
    (Einige der Kelche sind im Stiel offen, sodass mein Resin raus läuft. Große Sauerei auf dem Tisch.)


    White Russian

  • Sehr cool! Gerade vor einer halben Stunde habe ich Butterbier bei Steine und Teile bestellt. Gern hier nochmal anstupsen, wenn der Verkauf losgeht.

    Lange Tage und angenehme Nächte.