LEGO 41321 Geländewagen im Wintersportort

  • hola.


    Ich möchte euch hier ein weiteres kleines Friend-Set vorstellen: den Geländewagen aus der Friends-Wintersport-'Serie'


    Setname: Geländewagen im Wintersportort

    Setnummer: 41321

    Erscheinungsdatum: 2017

    Teile: 141 (1 Figur)

    Preis: UVP 14,99€




    Verpackung und Inhalt:


    Neben den Beuteln mit den Steinen ist ein Anleitungsheft und natürlich ein kleiner Stickerbogen enthalten.


    Das Highlight in diesem Set sind definitiv die vier Kotflügel 98282 in lime. Die gibt es in dieser Farbe nur in diesem Set und die sind entsprechend begehrt. Bei Bricklink kostet der günstigste Satz (= 4 Stück) aus der EU knapp 4€ pro Stück.

    Da ist es schön, dass in so einem günstigen Set gleich vier davon drin sind.




    Die Figur


    Emma ist die einzige Figur, die es so nur in diesem Set gibt. Allerdings sind die einzelnen Teile nicht exklusiv und auch in anderen Sets zu finden.


    Der Aufbau:


    Zunächst wird eine kleine Snowboard-"Halfpipe" gebaut.


    Der Geländewagen ist wie die meisten Friends-Fahrzeuge sehr simpel und farbenfroh aufgebaut. Das lime der Basis harmoniert sehr schön mit den verschiedenen Blautönen der Karosserie.


    An den Seiten erhält der SUV #sportliche Streifen' in Mittelazur


    Die Heckklappe lässt sich, wie der Name vermuten lässt, aufklappen und das Dach wird mit zwei größeren Formteilen in magenta gebaut.


    Das fertige Modell:



    Fazit:


    Ein solider SUV und das ideale Gefährt für die Wintersportler aus Heartlake-City.

    Für mich vor allem auf Grund gewisser Einzelteile interessant. Als Teilespender macht der sich definitiv auch gut!


    Gebraucht ist das Set so um die 10€ zu bekommen, für die Teile auf jeden Fall ein angemessener Preis!


    Fili

  • Meine Äusserung war durchaus positiv gemeint, auch wenn die Optik erstmal gewöhnungsbedürftig ist.

    :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich sehe mindestens fünf. ;)

    Aber okay, Dachrehling und Innenraum zählen nicht.

    Die Hauptfarbe ist das Avendersblau, damit ist das doch schon fast ein Einsatzfahrzeug.

    :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „41321 Geländewagen im Wintersportort“ zu „LEGO 41321 Geländewagen im Wintersportort“ geändert.