LEGO 41316 Andreas Rennboot-Transporter

  • hello.


    Ich möchte euch hier gerne eines von zwei ziemlich coolen Friends-Sets vorstellen: Andreas Rennboot-Transporter.


    Setname: Andreas Rennboot-Transporter

    Setnummer: 41316

    Erscheinungsdatum: 2017

    Teile: 309 (2 Minifiguren)

    Preis: 29,99€ UVP




    Verpackung und Inhalt:



    Ursprünglich waren die Teile in drei nummerierten Beuteln, dazu gibt es zwei Anleitungshefte und einen Stickerbogen.


    Zusätzlich zu den Aufklebern gibt es in dem Set auch einige bedruckte Teile: eine 2x2-Rundfliese mit Rettungsring-Motiv und eine Zeitung in Form einer 2x2-Fliese. Außerdem eine Ananas (Minifig-Kopf), eine 1x1-Eckfliese mit Wassermelonenstück und eine Akustikgitarre, die man immer gut gebrauchen kann.


    Besonders hervorzuheben sind hier noch die Kotflügel des Autos (b]light aqua[/b]) und die Rumpfteile des Bootes (lavender), die es nur in diesem Set in den entsprechenden Farben gibt.



    Die Figuren


    Es sind zwei Friends-Minifiguren enthalten: Andrea[/] und [b]Emma im Sommerlook, die auch so nur in diesem Set zu finden sind.


    Der Aufbau:


    Zuerst wird eine kleine Sandburg für die Schildkröte gebaut, die auch in dem Set enthalten ist.


    Das Auto ist nicht sehr kompliziert gebaut, so wie andere Friends-Autos auch.


    Magenta und light-aqua sind hier die dominierenden Farben und passen sehr schön zusammen.


    Voilá:


    Der Anhänger ist auch relativ simpel gehalten:


    Das Boot wird mit größeren Formteilen realisiert, sieht aber dennoch sehr schick aus.


    Zum Schluss wird noch ein kleines Strandstück mit Strandbar und ein paar Liegen gebaut.


    Der Getränkespender ist ziemlich cool gebaut.


    Eine bunte Lichterkette und eine Feuerstelle mitsamt Hotdogs dürfen natürlich nicht fehlen.


    Das fertige Modell:



    Fazit:


    Ein nettes, kleines Set mit einigen interessanten Teilen.

    Als Spielset natürlich top, und auch zum gemeinsamen Bauen sehr schön. Aber für mich definitiv nur als Teilespender von Interesse ;)


    Gebraucht gibt es das Set so für 10-30€.


    Fili

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „41316 Andreas Rennboot-Transporter“ zu „LEGO 41316 Andreas Rennboot-Transporter“ geändert.