Eine Mittelalterliche Stadt entsteht / entsteht neu

  • Als Erstes: Ich bin gerne schuld


    Sehr gelungenes Bauwerk. Freue mich auf viele weitere Berichte. Dafür das du nicht gerne schreibst hat das ja schon fast Buchformat. Danke dafür.

    Ich bin drauf gespannt ob du die Brücke gebaut hast, angelehnt an mein Viadukt.

    die ist noch nicht ganz fertig kommt aber noch

    jetzt muss ich erstmal Gräber ausheben und bepflanzen, einer meiner Sterndeuter ist verstorben

  • 8|

    Sorry, mir fällt kein Kommentar ein der dem Steinewahnsinn gerecht werden würde.

    :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hey, Wahnsinn ist was gutes!

    Wie schriebst du doch an anderer Stelle, was man ausdrücken möchte und andere daraus lesen.

    Ich bin völlig begeistert von deinem treiben!

    Jetzt aber nicht das Wort treiben mißverstehen. :bitte:

    :super:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja Wahnsinn (im Sinne von wahnsinnig gut). Sehr sehr beeindruckend. Da kommt man ja aus dem Schauen und Staunen gar nicht mehr heraus. 34 Jahre Bauzeit. Krass.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • so nun einen weiteren Teil meiner kleinen Stadt.


    Also jede Welt, Stadt, Gemeinschaft fusst auf etwas wie ein Glaube. NIcht welcher sondern einfach einen.

    In Arda glaubt man an Geister und an eine vielzahl an Göttern. Aber ebenso an die heilige Flamme. Und zu dieser Flamme ist so etwas wie die höchste Gottheit in Arda.


    Nun und jede Gottheit braucht einen kleinen Tempel.


    Grundsätzlich besteht der teil der Stadt aus 6 48X48er Grundplatten. Der eigentliche Tempel hat 2 graue 48*48er als Grundfläche. Die Seitenschiffe sind abnehmbar genause wie das Dach und die spitzen der Türm.


    Gehen wir doch mal zum Unterbau.


    Der Unterbau beherbergt ein Höhlensystem. In diesem Hohlensystem ist die Botschaft und vertretung einer der ersten Völker von Arda untergebracht. Das liegt nicht etwa daran das Sie keiner mag, aber die Zwerge von Thorbadin leben nun mal lieber in ihrem Bereich. Zumal man bei den ersten Probegrabung festgestellt hat, das tief unter der Oberfläche die schönsten Edelsteine zu finden sind.


    Und so erhielten die Zwerge das Absolute Monopol Edelsteine auf und unter Arda abzubauen.

    Über die Jahre hinweg haben Sie die unterirdischen Anlagen zu einer richtigen Festung ausgebaut. Und es wurden unterirdische Verbindungen zu den Zwergenbingen auf der ganzen Welt hergestellt.


    Bilder zu den Unterirdischen Anlagen kommen später.


    und ach ja wir schreiben heute das Jahr 1001 und unser Hochkönig war mit seiner Gattin bei einer der Messe. Und huete hat die Königin auch noch Geburtstag. Das Volk lässt sie hoch leben.




    Wie euch sicher schon aufgefallen ist gleich auch diese Anlage einer kleinen Festung, das ist Absicht schliesslich soll die Stadt und Ihre Anlagen zu allen Zeiten und vor allem in Allen Teiten jederzeit verteidigt werden können.




    vom Aufbau her wird die Anlagen in direkter Nachbarschaft zum Königskomlex stehen.



    gratulieren wir doch unserer Königin



    Aha die König hat sogar ihre persönliche Garde mit ausgesuchte Männer der Garde der Chevalier du sang Real


    und nun gestattet und der Patriach einen Blick ins Innere.


    Aber seit leise der Pakat liest gerade eine Messe für die Tochter unseres Königs



    so wünsche ich euch einen schonen Abend