Bauevent März 2021 “Frühlingserwachen“

    • Offizieller Beitrag

    Toll geworden!

    Muss Vogel nun Angst haben vor der Spinne, oder holt der Piepmatz sich nun gleich einen Leckerbissen 🤔

    • Offizieller Beitrag

    Toll geworden!

    Muss Vogel nun Angst haben vor der Spinne, oder holt der Piepmatz sich nun gleich einen Leckerbissen 🤔

    Das wäre dann aber ein großer Leckerbissen 🤣

  • 64299-cca2-jpg


    Auf dem Planeten Wega VIII, rund 20 Lichtjahre von unserer Erde entfernt, findet das sogenannte "Frühlingserwachen" komprimiert auf nur wenige Stunden statt. Unter der schnell wandernden neon-grünen Wegasonne spielen sich viele biologische Abläufe wohl deshalb sehr viel prägnanter und extremer ab, als in anderen bekannten Biotopen.

    Der dichte weganische Dschungel ( der immer wirkt, als hätte irgendein Neueinsteiger wild drauflos gepflanzt ) ist Schauplatz eines ungewöhnlichen Paarungsverhaltens der hochzivilisierten Ureinwohner. Während Weganer normalerweise durch ihre grünliche Hautfärbung geradezu mit ihrer natürlichen Umgebung verschmelzen, zeigen die weiblichen Exemplare am Frühlingsmorgen schlagartig einen grell-orangenen Tan und begeben sich gierig auf Partnersuche. Die Männchen haben sich der heimischen Fauna derweil noch stärker als gewöhnlich angepasst und machen es zu einer schwierigen Herausforderung, überhaupt gefunden zu werden.

    Vermutlich dient dieses Ritual einer besonderen Auslese, denn nur den findigsten Weibchen gelingt es, auf diese Weise für Nachkommenschaft zu sorgen. Nicht zuletzt, weil das leuchtende Orange ihrer feinschuppigen Haut ein wiederum gut sichtbares Ziel für die heimischen Raub-Rennvögel bietet. Bei Sonnenuntergang werden die Nachtjäger angelockt und nur die umsichtigsten und laufstärksten Weganerinnen überleben das Ende der lauen Frühlingsnacht ...






    Mit dem Zählen bin ich noch ein wenig ungeübt; ich hätte wirklich gedacht, dass es weit
    über 400 Teile sein müssten, aber nach mehreren Durchgängen komme ich auf 330 (+- 15)


    Preisfrage: Wer hat das Männchen entdeckt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    das Thema scheint euch ja richtig in Schwung gebracht zu haben. Toll das so viele von euch es auch die 15 Daumen für den CcA geschaft haben, Glückwunsch nochmals 😊.


    Jetzt zum eigentlichen:

    Danke das ihr wieder so fleißig mitgemacht habt, insgesammt haben wir 18 (wenn ich mich nicht auf die schnelle verzählt habe 😉) tolle Mocs die in die Verlosung gehen.


    Die Auslosung findet am 24.März um 20 Uhr auf unserem YouTube Kanal statt. Die Gewinner werden im Anschluss natürlich auch hier im Thread bekannt gegeben.


    Das nächste Thema wird am 24.03.2021 um 20 Uhr im Thread “Bauevent April 2021“ bekannt gegeben.


    Hiermit ist das Thema für Februar abgeschlossen.


    Euer Steinchenfans Team

    • Offizieller Beitrag

    Toll geworden! Coole Idee 😊

  • Phil_DeLaGhetto

    Da möchte man glatt die Füße im Wasser baumeln lassen! :oben:


    Enderman

    Gefällt mir gut! Bei der Spinnen Vogel Konstellation mußte ich sofort an Südamerika denken. :whistling:


    Der Steinsteiger

    Allein die Idee ist schon klasse und die Umsetzung gekonnt! :huh:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Was für eine geniale Idee.Mein Sohn und ich sind begeistert. Und wir haben natürlich das Männchen gleich entdeckt.Was für eine Freude auch so eine tolle Geschichte dazu zu lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen werde ich mir endlich mal Zeit nehmen können die ganzen Community Choice Awards für die tollen MOCs fertig zu machen. Vielleicht möchte ja noch jemand vorher ein paar Likes loswerden 😅

  • Gelten rein digital erstellte Sets eigentlich auch bei Euren Wettbewerben?

    Wahrscheinlich eher nicht ...

  • Verständlich. Sehe ich genauso.
    Zur Planung und zum Vorprobieren finde ich das Studio allerdings fantastisch.

  • Wo bleibt denn da der Spaß? Nee, ich muß Steine in der Hand haben.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.