Bauevent März 2021 “Frühlingserwachen“

  • Hallo,

    Ich habe auch noch etwas her gezaubert.






    Hier wurde ein kleines "Camp" aufgeschlagen. Die Tiere Paaren sich, die Sonne geht wieder früher auf und die Bäume bekommen wieder Blätter.


    Liebe Grüße Cinja

  • Ich finde es einfach toll, was für tolle Modelle hier entstanden sind. Und kein Modell gleicht dem anderen. Fehlt eigentlich nur noch mein Modell ......

  • Ich finde es einfach toll, was für tolle Modelle hier entstanden sind. Und kein Modell gleicht dem anderen. Fehlt eigentlich nur noch mein Modell ......

    Hast ja noch gut 5 Tage Zeit😊

  • Ist digital erstellt. Alle Steine und Farben sind aber real erhältlich.

    Ok, dieses Mal lassen wir es mitlaufen da in den Bedingungen nicht explizit stand kein digital. Bauevent war eigentlich ausreichend formuliert, dachten wir. Aber bitte ab nächster Runde mit echten Legosteinen 😃

    Auch wenn Du wahrscheinlich genauso lange dran gesessen hast und was tolles designt hast. Aber du brauchst nun nichts abbauen und weg sortieren. Das ist natürlich unfair den anderen gegenüber 🤣

    Nee, im Ernst . Bitte mit echten LEGO Steinchen ab jetzt.

    Gruß Guido

  • 63814-cca2-jpg


    Frühlingserwachen bedeutet für mich, die Pflänzchen recken sich, die Tierchen trauen sich aus ihren Verstecken und erkunden die Welt aufs Neue. Ich habe versucht es in etwa einzufangen/ darzustellen ;)


    Die 253 Steinchen teilen sich in vier Bereiche auf.

    - Zum ersten Mal kann der Teich auf Beinchen verlassen werden, die Froschwanderung beginnt, angeführt von Schokofrosch Ferdi

    - Das Chamäleon Cassandra traut sich noch nicht recht die Wasserschildkröte Wilma anzusprechen und bleibt erst noch ein bisschen "getarnt"

    - Niffler Nils ist schon weit gereist und macht Rast bei Familie Hoppel

    - Auch der Wald erblüht und beherbergt einige Tierchen, ganz keck zeigt sich Äffchen Archi


    Die Bauzeit betrug 2 Abende.

    Ich hoffe es gefällt :)


  • Ok, dieses Mal lassen wir es mitlaufen da in den Bedingungen nicht explizit stand kein digital. Bauevent war eigentlich ausreichend formuliert, dachten wir. Aber bitte ab nächster Runde mit echten Legosteinen 😃

    Auch wenn Du wahrscheinlich genauso lange dran gesessen hast und was tolles designt hast. Aber du brauchst nun nichts abbauen und weg sortieren. Das ist natürlich unfair den anderen gegenüber 🤣

    Nee, im Ernst . Bitte mit echten LEGO Steinchen ab jetzt.

    Gruß Guido

    Ups, hab ich nicht gewusst dass es so eine Regel gibt. Sorry...


    Da muss ich aber den Verdacht wagen, dass die hübsche Hobbit Szene von Wickets_Diary auch digital erstellt ist. :)

  • Der Schneemann hat es mir total angetan... Ich würde das MOC gerne für die nächste Runde "Bild des Monats" vorschlagen 🥳

  • Ups, hab ich nicht gewusst dass es so eine Regel gibt. Sorry...


    Da muss ich aber den Verdacht wagen, dass die hübsche Hobbit Szene von Wickets_Diary auch digital erstellt ist. :)

    Nope, ist nicht digital, einfach nur Hintergrund und viel Licht fürs Foto benutzt 🙂