Bauevent März 2021 “Frühlingserwachen“

    • Offizieller Beitrag

    schick geworden!

    Da gibt's dann ja vielleicht bald ein extra Kästchen wo Kleintiere gelagert werden? Spart viel Zeit🤣

    War auch eine meiner ersten Trennungen vom Gesamtsortiment. Mittlerweile bin ich schon etwas weiter. Luft, Land und Wassertiere sind separat. Wobei zB Schildkröten allerdings Probleme brachten 🤣

  • Das Problem bei uns ist,wir haben gut sortiertes Lego und ganz viel,was halt noch sehr bespielt wird.Also ein Bau wird oftmals lange bespielt,bevor es wieder alles gut sortiert wegkommt.und in Kinderzimmerkisten zu suchen nimmt halt Zeit in Anspruch,aber das ist dann schon ok😊😉

  • 62626-cca2-jpg


    Ich bin mir meiner Seele

    In deiner nur bewußt,

    Mein Herz kann nimmer ruhen

    Als nur an deiner Brust!

    Mein Herz kann nimmer schlagen

    Als nur für dich alleine.

    Ich bin so ganz dein eigen,

    So ganz auf immer dein.

    Theodor Storm, 1817 – 1888





    Sonne, Blütenpracht und zartes Grün – im Frühling erwacht nicht nur die Natur, sondern auch so manches Herz erblüht.

    So dürfen wir hier einem edlen Mann dabei zusehen, wie er seiner holden Maid ein Gedichtchen bringt.

    Denn am 21. März wird der Jahrestag der Poesie gefeiert – ein Genre, dass bei vielen in Vergessenheit geraten ist.


    Mein MOC hat von Ideenfindung bis Fotografieren ca. 28 Stunden Zeit in Anspruch genommen und es hat ohne Minifiguren 447 Teile, die ich euch natürlich nicht alle vorenthalten will.



    Ich hoffe, es gefällt.

    LG

    Eure BrickheXe Nadine

  • 62612-cca2-jpg


    "Traumhaftes Frühlingserwachen" aus 454 Teilen.

    Kennt Ihr das Gefühl am Morgen, halb im Traum und halb schon wach? Der Körper funktioniert so langsam, aber der Kopf will den Traum noch festhalten, die Gefühle sind noch im Traumland. Frühlingsduft in der Nase, es riecht erdig gleichzeitig süß nach den ersten Blumen aus einem wunderschönen Frühlingstraum.

    Genau in diesem Moment wurde das Bild aufgenommen.

    Wir hoffen es gefällt euch,

    Gruß BuS

  • Sieht aus wie der Bär aus, der Serie Masha und der Bär.... Total schön geworden

  • BrickheXe

    Toller Beitrag, fast schon mit Gänsehautfaktor!


    BuS17

    Durch deine Landschaft möchte ich als Häschen hoppeln!


    Ich merke schon mein Beitrag wir etwas herausfallen aus der Harmonie hier.

    Die Bilder die ich bisher davon gemacht habe konnten mich aber noch nicht überezeugen.

    Mal schauen ob es heute noch was wird sonst gibt es morgen halt das gebrauchbarste zu sehen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • noch nicht mal ein Tag vorbei und drei wirklich tolle Modelle gesehen. Meins ist noch in der Findungdphase aber eine grobe Richtung habe ich schon. Das wird ein spannender Monat.

  • 62772-cca2-jpg


    Okay, ich hab jetzt tonnenweise Bilder gemacht, optimaler bekomme ich das nicht ins Bild.

    Also:


    Frühlingserwachen, die bunten Helden schlagen aus!



    Da jede Figur als ein Stein Zählt bin ich knapp über 200 gekommen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, ich wollte ja was ausgefallenes machen, also eine beschauliche Frühlingswiese und drumherum lauter Superhelden die sich, wie der Rest der Bevölkerung im Frühlingserwachen, besonders stark und motiviert fühlen und daher die überschüssige Kraft gleich mal abbauen wollen.

    Überigens ist das ganze auch gleich als persiflage auf schlechte Superhelden Comics und Filme zu sehen. Ich hasse diese elend langen sinnlosen Prügelorgien, das Genre hat so viel mehr zu bieten.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Witzige Idee, gefällt mir super😜 hatte ich schon erwähnt das ich auf Super Helden stehe 😉

  • Das ist ein gebraucht gekaufter, den ich auch für das Avatarbild benutzt habe, davon hab ich sogar zwei ausgepackte. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.