Stationsprojekt Delta-IV - Wir siedeln & forschen Xtraterrestrisch

  • Hoffentlich bald überstanden 🙄

    Ich hatte auch gerade 2½ Tage Corona.

    War Montag zur dritten Spritze. Als alles erledigt war erklärte man mir, dass es die Vierte war da meine Erkrankung im Zeitfenster des blabla ... Keine Ahnung ob die sich auskannten, ich ging davon aus, dass die anderen Institute und Doktoren es täten. Die, die mich drängten nun endlich den überfälligen dritten Piks abzuholen 🥴

    Nun kann ich mich jedenfalls genüsslich zurücklehnen wenn allen Anderen im Herbst versuchen Termine zu bekommen 🤣

    Äh, das habe ich nicht alles verstanden, muss ich gestehen.
    Die tatsächlich Infektion gilt als dritte Impfung oder wie?

  • Äh, das habe ich nicht alles verstanden, muss ich gestehen.
    Die tatsächlich Infektion gilt als dritte Impfung oder wie?

    Ja, laut Aussage des zuständigen Arztes im Impfzentrum. Er lass mir aus der aktuellen Anweisung des RKI vor, dass eine durchgestandene Infektion ab 90 Tagen nach der zweiten Impfung als Booster zählt und keine weitere Auffrischung notwendig ist bei unter 70 Jährigen. Weder mein Betriebsarzt noch meine anderen Doktoren kannten anscheinend diesen Passus da alle mir dringend zum Booster geraten haben. Auf Arbeit müsste ich die nächsten 4 Wochen täglich einen Test durchführen, da der Genesenenstatus ausgelaufen ist und die Impfung ein ¾ Jahr her ist🥴 Vielleicht kippt ja auch für Hamburg der Hotspot Status. Dann wäre es sowieso egal. Aber ich bekam ja meinen dritten Piks nun, bzw den Vierten. Egal, ich habe jetzt den Deluxe Chip im Arm und mir geht's super. Und ich darf Arbeiten ohne täglich Stäbchen in die Nase stecken zu müssen 😃

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ja, laut Aussage des zuständigen Arztes im Impfzentrum. Er lass mir aus der aktuellen Anweisung des RKI vor, dass eine durchgestandene Infektion ab 90 Tagen nach der zweiten Impfung als Booster zählt und keine weitere Auffrischung notwendig ist bei unter 70 Jährigen. Weder mein Betriebsarzt noch meine anderen Doktoren kannten anscheinend diesen Passus da alle mir dringend zum Booster geraten haben. Auf Arbeit müsste ich die nächsten 4 Wochen täglich einen Test durchführen, da der Genesenenstatus ausgelaufen ist und die Impfung ein ¾ Jahr her ist🥴 Vielleicht kippt ja auch für Hamburg der Hotspot Status. Dann wäre es sowieso egal. Aber ich bekam ja meinen dritten Piks nun, bzw den Vierten. Egal, ich habe jetzt den Deluxe Chip im Arm und mir geht's super. Und ich darf Arbeiten ohne täglich Stäbchen in die Nase stecken zu müssen 😃

    Was bringt denn das neue Update? Sind die Fubklöcher endlich gestoppft 😂😂😂?

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Was bringt denn das neue Update? Sind die Fubklöcher endlich gestoppft 😂😂😂?

    Weiß noch nicht alles. Aber ich habe jetzt morgens automatisch ein Lauterbachmorgengruß auf dem Handy🤪

    Grüsse aus Hamburg!

  • Wenn ich die letzten Postings so überfliege, dann fällt mir auf, dass ich natürlich unbedingt eine gut ausgestattete Krankenstation auf Weltraumbasis Delta-4 brauchen werde. Ich hoffe, alle Steinchenfans sind wohl auf!


  • Die beiden "Dustbeetles" sind noch immer nicht vollständig.
    Aber dafür lassen sich derweil klassische Bodensuchinstrumente anbringen.
    Sie müssen allerdings vor jeder Forschungsexpedition im Hangar montiert werden. Sie werden nur bei Bedarf installiert.


    Suchdrohnen dienen zur Unterstützung.



    Der Flieger ist übrigens das modifizierte (wunderschön überfrachtete boardy_kicher.gif) Set-Modell 6932.
    Funktionell finde ich das Original einfach spitze, aber es war mir einfach zu eckig für Delta-IV. Außerdem bekam es einen zweiten Pilotensitz!


    Original

    Die Gondeln habe ich zudem etwas weiter nach hinten gesetzt.
    Sicherlich noch nicht der Endstatus ...


  • Ja, der gewinnt bei der Überarbeitung deutlich!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Danke, von den Stationsveteranen wird das Ding auch "der Flugerpel"hahaha2b.gif genannt.
    Ich neige ja immer etwas zur Überladung. boardy_aha.gif Aber ich glaub, mir gefällt das einfach. clh_wink.gif

    P.S.: Ist nicht ganz der letzte Stand, seh ich gerade. Der vordere Pilot hat inzwischen selbstverständlich Steuerknüppel in den Händen.

  • Klein aber fein. Ich liebe diesen simpelst gebauten Mini-Schweber.
    Eigentlich mehr eine Notlösung wegen massiven Platzmangels im Mutterfahrzeug; - das Klappfahrrad des Weltraumforschers sozusagen ....




  • Anbei mal einige Delta-4-Werke meines Neffen (hier andi-soben.gif links im Bild andi-soben.gif - der Rechte bin natürlich ich!) boardy_kicher.gif


    Priorität "Spannweite"! Megaspaß mit Wedges aller Klassen:




    Dann der "Space-Buggy": ...



    ... für gefährliche High-Speed-Erkundungen zu zweit!





    "Verhörkammer", schallisoliert und ausbruchssicher. Hier packt auch der Härteste aus:



  • Kinderspiele sind heute auch nicht mehr das was sie mal waren. :rolleyes:

    Aber klasse gebaut. :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Verhörkammer😵‍💫

    Kinderspiele sind heute auch nicht mehr das was sie mal waren. :rolleyes:


    Was die Spielthemen betrifft wird's sogar noch viiiiel schlimmer. boardy_angst.gif
    Mord und Totschlag kann ich da nur sagen. Aber ich glaube, so viel anders waren wir mit 11 und 12 nun auch wieder nicht.
    Und vieles kommt zum Beispiel auch aus den Superheldenfilmen und ähnlichem.
    Da darf man dann keine Spaßbremse sein, würde ich sagen. Man kan n im Spiel ja auch ein bisschen lenken ..... manchmal ...

    Insgesamt wird bei den Kids schon früh erschreckend viel gekämpft und in Zeitlupe zerstört usw..
    Wir waren als Knirpse glaube ich etwas konstruktiver. boardy_kicher.gif

  • Klar, zu meiner Zeit war alles friedlicher, wir haben noch mit Colts und Platzpatronen gespielt. ^^

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Klar, zu meiner Zeit war alles friedlicher, wir haben noch mit Colts und Platzpatronen gespielt. ^^


    Naja, also ich habe ihm mal alte Kinder-Hörspiele aus meiner Zeit zugeschoben und merkte dann, dass wir mit 8 Jahren doch erheblich unempfindlicher in Sachen Gewalt waren. Todesfolter am Marterpfahl usw.

  • Oder zwischen Astgabeln zerquetscht oder ähnliches. Hatte gerade mal alle Karl May Hörspiele am Wickel. 😵‍💫

    Grüsse aus Hamburg!

  • Okay, stimmt, da wird ja nur verhört. ;)

    Hab in den letzten Tagen The Man In The High Castle geschaut und da macht der Ausdruck Verhörkammer dann gleich eindeutige Bilder im Kopf bei mir. =O

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Okay, stimmt, da wird ja nur verhört. ;)

    Hab in den letzten Tagen The Man In The High Castle geschaut und da macht der Ausdruck Verhörkammer dann gleich eindeutige Bilder im Kopf bei mir. =O

    Ach so, ich weiß gar nicht mehr, wofür genau da der Begriff stand.
    Vielleicht wars bei uns auf Delta-4 ja auch nur ein normaler Verhörraum, wie bei "Agents of Shield" oder sonst wo. zwinker23.gif

  • In der Serie endet sowas immer blutig bis tödlich.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.