Lego 6259 - Broadside's Brick / Gefängnis

  • Ahoj ihr Landratten,


    heute stelle ich Euch das Set 6259 Broadside's Brick vor. Das Set ist 1991 erschienen und gehört in die Legendäre Pirates Serie. Es hat zwar wenige bewegliche Teile, dafür aber 3 Figuren (2 Soldaten und 1 Pirat) und jede Menge Waffen. Dieses Set ist für jedes Kind ein Traum, epische Kämpfe zwischen Pirat und Soldaten und für Erwachsene passt das Set in jede Piratenwelt. Abgesehen davon sind jede Menge coole Teile in diesem Set vorhanden. Mein Lieblingsteil ist natürlich die Panel Wall 3 x 3 x 6 Corner with Scattered Bricks Print, die sieht einfach nur gut aus und ist leider ziemlich selten. Ausserdem ist eine große 6x16 Platte in Grau mit dabei.


    Besonders weltvoll in diesem Set sind aber die 3 Wedge 3 x 3 Facet (laut rebrickable ~20€ pro Stück)

    250x250p.jpg?1610892588.7447052


    Setname: Broadside's Brick

    Setnummer: 6259

    Teilezahl: 68

    Erscheinungsdatum: 1991

    Minifugeren: 3 +Papagei


    Hier ein Stop Motion Speed Build inklusive 360° Drehung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Carsten von Klemmbau

  • Schönes Set, steht bei mir auch herum.



    Besonders weltvoll in diesem Set sind aber die 3 Wedge 3 x 3 Facet (laut rebrickable ~20€ pro Stück)

    250x250p.jpg?1610892588.7447052

    Dass der eine Stein so wertvoll ist wage ich zu bezweifeln. In weiß sind die bei Bricklink unter einem Euro zu bekommen. Wer mehr als das zahlt ist selber schuld.

  • Ich hatte mich bei der Steinform auch immer gefragt was ich damit will, hab davon aber auch nur 2-3, jetzt weiß ich es. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Erstmal danke für die Setpräsentation, ein kleines feines Set.

    Kleiner Schreibfehler im Text zum Glück aber nicht im Video: Brig ist die Arrestzelle, der Bunker und nicht eine Slangschreibweise für Brick.

    Der Weiße Stein in neuem Zustand (156 Steine bei BL) ist bei BL bei 8,77 Euro in den letzten Monaten verkauft worden und wird zur Zeit für 14,59 im Durchschnitt angeboten - Neu also, Gebraucht ist der Preis bei 1-2 Euro, aber auch ne Menge Geld, wenn man viele braucht.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Erstmal danke für die Setpräsentation, ein kleines feines Set.

    Kleiner Schreibfehler im Text zum Glück aber nicht im Video: Brig ist die Arrestzelle, der Bunker und nicht eine Slangschreibweise für Brick.

    Der Weiße Stein in neuem Zustand (156 Steine bei BL) ist bei BL bei 8,77 Euro in den letzten Monaten verkauft worden und wird zur Zeit für 14,59 im Durchschnitt angeboten - Neu also, Gebraucht ist der Preis bei 1-2 Euro, aber auch ne Menge Geld, wenn man viele braucht.

    Vielen Dank.


    Beim Rechtschreibfehler sind wohl die Bricks mit mir durchgegangen :)


    Ich hatte jetzt nicht auf BL geschaut, mir ist das nur auf rebrickable aufgefallen, aber das hab ich ja auch mit angegeben.


    Schönen Abend dir noch!

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.