Lego 76016 Marvel - Spider-Helicopter Rescue

  • 76016 Marvel

    Spider-Helicopter Rescue

    2014

    UVP: 49,99€

    299 Teile


    Mal wieder ein Griff ganz nach unten in meine Vorratskiste.

    Allerdings muß ich da langsam auch schon ganz nach unten greifen, bald ist sie leer.




    Drei Tüten plus eingetütete Großfigur, die wie immer auch eingetütet bleibt. Die Figur sieht sowiso eher nach Oger als nach Goblin aus. DAusserdem noch ein Netz, auch das bleibt eingepackt, da ich da gerade keinen Verwendungszweck für mich sehe.



    Dazu zwei Anleitungen, ein Comic und die Aufkleber.



    Also erste Tüte auf und los.



    Gebaut wird der Gleiter für diesen Monstergoblin. Vorgeg gibt es Spider-Man.


       


       


       


    Fertig ist der Gleiter.


    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte 2.



    Hier meine Kaufgründe für das Set.

    Luke Cage und vor allem M. J. in hübschem Outfit.

    Mal schauen ob dieauf späteren Bildern besser zu erkennen sind, sonst mache ich nochmal neue



    Jetzt aber ran an den Helikopter.


       


       


       


     


    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Letzte Tüte.



       


       


       


       


       


       


       


       


    Fast ist es vollbracht, nur noch ein paar Bauteile müsssen zusammengefügt werden.



    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hier nun die Bildergalerie.



       





      




       





    Da ist sie nochmal in voller Pracht, die Mary Jane!

    Ihr merkt, ich bin von ihr mehr begeistert als vom Hubschrauber.

    Anfänglich hatte ich auch schon überlegtb ihn vollständig zu zerlegen und den Vorbau zu einen Jet zu verarbeiten.

    Denn daran krankt die Konstruktion, vorne zu bullig hinten fehlt dann irgendwie was.

    Ich hab allerdings mittlerweileso oft drüber geschaut das mir das Grundprinzip mittlerweile doch gefällt. Allerdings muß dazu die Verbindung Kanzeln zu Heckrotor etwas verstärkt werden. An der Bewaffnung muß ich auch noch minimal was ändern.

    Mal schauen wann ich dazu komme. Die Bilder gibt es dann hier zu sehen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Der Heli würde mich schon n bischen stören. erstens ist er nicht Comic/ Serienkonfirm. zweitens glaube ich das er physikalisch gesehen Unsinn ist. Die beiden unteren Rotoren machen doch überhaupt keinen Sinn und würden doch nur den Luftstrom des Hauptrotor stören...

  • Was meinst du warum der so lange bei mir rumgelegen hat bevor ich ihn angefasst habe. ;)

    Die meisten Lego Marvel sets sind auf die Comics bezogen leider reichlich Quark, da blende ich dann sowiso schonmal aus das der für Spider-Man seien soll. Was die technischge Seite betrifft, ich lebe hier in meiner eigenen Fantasiewelt, da darf auch mal nur die Optik stimmen.

    Ich war aber schon am überlegenn ob ich daraus einen Senkrechtstarter baue, aber da sprechen dann sowiso die Farben gegen, vieleicht irgendwann mal.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • man muss ja bedenken, in der Serie sind das ja Teenager, und dann mit nem Helikopter fliegen lassen. uijuijui. Alleine wie Spidey schon mit dem Motorrad gefahren ist, ist schon ne Gefahr für alle Anwesenden :D

  • Nicht zu vergessen das er mal eine Strandbuggy hatte.

    Da gibt es was schönes von Lego und wenn ich irgendwann mal die Zeit finde auch eine Bildstrecke von mir darüber.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Habe gestern das Ghost Rider Set gebaut und etliche Fotos gemacht. mal schauen ob ich heute dazu komme, die Bilder kleiner zu machen :D

  • Ja, will ich sehen!

    Danke für den Baubericht 😊

    Irgendwie ist es so als wenn hinten das Geld ausgegangen wäre🤣

    Ja, das bringt es auf den Punkt, besonders ärgerlich, weil da die Teilemenge zum Preis auch nicht wirklich gut war.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern das Ghost Rider Set gebaut und etliche Fotos gemacht. mal schauen ob ich heute dazu komme, die Bilder kleiner zu machen :D

    Eine einfache Methode ist die Bilder zB per WhatsApp zu senden. Oder natürlich vor dem Fotografieren etwas die Kamera anpassen.

  • Ja, Kameraanpassen ist auf Dauer die beste Lösung, hab ich mittlerweile auch gemacht.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich wollte ja nochmal ein bischen am Hubschrauber schrauben.

    Hier die Bilder, auch mal ohne Seitenrotoren die ja technischer blödsinn sind.

    Ansonsten das übliche, Löcher imm Fußboden und an der Kanzel "abgedichtet" und natürlich das wichtigste, das klapprige Hinterteil verstärkt.

    Da ich gestern Abend dann noch eine Idee hatte werden nochmal welche nachgereicht.











    Da könnte man jetzt ein Suchspiel draus machen, finde die Veränderung. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Danke, das Bild mit dem i Tüpfelchen kommt dann auch noch, baulich umgesetzt ist es schon aber noch nicht fotografiert. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber eine entscheidende, bei der ich mich dann immer frage warum hat Lego das nicht gleich so gemacht.

    Antwort, wegen der Bespielbarkeit, okay. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So, jetzt aber.

    Also was hat mich gestern dann noch gestört als ich die Bilder hier ins Netz gestellt habe?

    Klar, wie immer, kein Fahrwerk oder ähnliches.

    Jeder billige Lego-Formteile-Miniheli aus den 4+ Sets hat Kufen, nur der große hier nicht.

    Aber ich hatte da ja letztens was zerlegt. ;)



      


     

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.