LEGO VIDIYO Thread

  • Heute hat LEGO in einer Pressemitteilung das endgültige Aus der Serie bekannt gegeben.


    Im Juli 2021 haben wir beschlossen, die Einführung von LEGO VIDIYO zu pausieren, um die Product-Performance zu überprüfen und neue Ideen zu testen. Durch die umfangreichen quantitativen und qualitativen Untersuchungen, die wir in den vergangenen Monaten durchgeführt haben, haben wir eine enorme Menge an Erkenntnissen gewonnen, was den Bereich der Musik- und Inhaltserstellung betrifft und was es braucht, um mit dem Spielerlebnis erfolgreich zu sein, unsere Markteinführungsstrategie im Jahr 2023 und nicht zuletzt, wie wir ein nachhaltiges Geschäft auf der Grundlage des VIDIYO Erlebnisses aufbauen können.

    Basierend auf diesen Erkenntnissen haben wir beschlossen, die physischen VIDIYO Produkte ab dem 31. Januar 2022 einzustellen, werden aber das App-Erlebnis für weitere zwei Jahre unterstützen, um die Verbraucher zu bedienen, die die Produkte gekauft haben. Wir sehen nach wie vor großes Potenzial in der Musik als Leidenschaft und werden die Erkenntnisse aus LEGO VIDIYO nutzen, um zukünftige flüssige Spielerlebnisse zu erforschen.

    LEGO

  • Ich hab exakt ein Set davon (den Roboter in der Box) und selbst bei großen Preisnachlässen nichts mitgenommen.

    Für mich braucht es davon keine Neuauflage.


    Wenn LEGO unbedingt was digitales im Zusammenhang mit realen Steinen machen will, dann kann es gerne mal wieder sowas wie "Dimensions" ausprobieren.... aber zu vernünftigen Preisen.

  • Wenn es für die Kinder funktioniert ist es ja auch spitze. Wenn man an knallbunten Figuren seine Freude hat ebenso.

    Und Kinder sollten ja auch die Hauptzielgruppe sein. so gesehen ok.


    Aber für mich als AFOL und mit meinen Themengebieten was das MOCen und Sammeln angeht kamen wir da halt nicht zusammen, ganauso wie bei Hidden Side, wobei das ja manche als Teilelieferant gelobt haben.


    Auch diese 1-2 Kostüme bei LEGOeigenen MF-Serien, ja sind funny, aber in welchem MOC soll ich die letztendlich unterbringen?

  • Die tollen "Cover Prints" haben mich auch als AFOL begeistert. War mir nur zu teuer um da jetzt das Sammeln anzufangen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich fand die Serie gut nur völlig überteuert. Mittlerweile hab ich einiges zu guten Preisen erworben.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Den Drachen und den Alien DJ hab ich kürzlich je für 6 oder 7€ - die beiden Figuren gefallen mir in ihren Aufstellern ausgesprochen gut - macht auch schon was her mit den Cover-Fliesen. Hab ich bei meinen Minifiguren beim Musikthema aufgestellt.

    Aber die anderen Figuren sind mir nix, zudem hätte ich den UVP natürlich niemals gezahlt.

    Keine Überraschung dass die Serie so floppt.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Wir haben zwei von diesen transparenten Boxen für kleines Geld gekauft und zwei weitere Figuren in Pappschachteln geschenkt bekommen. Als die Sets zuletzt mit 60% Rabatt verramscht wurden, habe ich noch darüber nachgedacht, das K-Pop Konzert mitzunehmen um es als Festival in die Ninjago-Landschaft zu integrieren, aber am Ende hat dann doch die Vernunft gesiegt. Wir haben noch genug Projektideen und Sets die auf ihren Auf- oder Umbau warten, da braucht es nicht noch eins. Der limitierende Faktor ist meistens die Zeit...


    Ich denke, es hat niemanden wirklich verwundert, daß Vidiyo so schnell wieder verschwunden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von K-Dirt () aus folgendem Grund: unvollständiger Satz

  • Teilweise zu schnell scheint's, ich hab da immer noch ein Set in Warteschleife da Amazon das seit vielen Wochen nicht liefern kann.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.