Ab welchem Jahr haben die 1x4, 1x6 etc plates auf der Unterseite die offenen Noppen

  • Moin zusammen!
    Auf Gefahr hin, dass auch diese Frage bereits x mal gestellt worden ist, ich aber leider bisher keinen Betrag dazu gefunden habe oder einfach dösig gesucht habe, hier Miene Frage:


    Ab welchem Jahr haben die 1x4, 1x6 etc. plates auf der Unterseite die offenen Noppen?


    Würde mich über eine Antwort mega freuen, da ich schon lange auf der Suche nach einer Antwort bin.
    Auch generelle Tips wo man nachsehen kann ab wann welche Teile "modernisiert" worden sind würden mich freuen.
    Ich denke da z.B. auch an die 1x1 Plates mit Halterung, die es in verschiedenen Ausführungen gibt.

    Liebe Grüße in die Runde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franzi,

    Herzlich Wilkommen erstmal hier.

    Bricklink ist da immer einme gute Alternative.

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=3710&name=Plate%201%20x%204&category=%5BPlate%5D#T=S&O={%22iconly%22:0}

    Da siehst du sowohl den Herstellungszeitraum als auch wenn es Alternative Formen gab buchstaben hinter der Teilenummer. bei der 1*4 er hab ich aber keine Alternative gesehen.

  • Moin Marvin!
    Lieben Dank für deine schnelle Antwort


    Ich bin ziemlich gerne auf Bricklink unterwegs.
    Habe dort leider lediglich diesen allgemeinen Eintrag gefunden.


    "This part has at least two variants with underside pin differences."


    Nur leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, von bis, welche der beiden Varianten besteht. In diesem Fall habe ich auch keine alternativen mit Buchstaben gefunden, oder auch schlicht übersehen?


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    In dem Fall leider nicht da, bei den Sätteln z.B. weiß ich, das es ein Alternativ Modell gibt 😅

  • Sollche Fragen beantwortet Westzipfler auf 1000steine undGary Istoke auf Facebook. Beide kennen sich egrade mit den alten Steinen aus.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste