LEGO 31111 Cyber-Drohne

• hello.

Ich möchte euch hier die kleine Cyber-Drohne vorstellen. Wobei Drohne ja nicht ganz korrekt ist, da hier ja ein Pilot drinsitzt.

Setname: Cyber-Drohne

Setnummer: 31111

Erscheinungsdatum: 2021

Teile: 113 (1 Figur)

Preis: UVP 9,99€

Verpackung und Inhalt:

Auf dem Karton sind wie bei Creator 3in1-Sets üblich alle drei Baumöglichkeiten abgebildet. Im Karton sind zwei Beutel mit Steinen und drei Anleitungsheftchen.

Die Figur

Die Figur ist sicherlich das Highlight für viele Fans der alten Space-Sets.

Auf dem Torso, den es letztes Jahr schon beim Rover 31107 gab, prangt das Classic Space-Logo und der Kopf, der auch doppelseitig bedruckt ist, ist eine Hommage an die Androiden aus der Spyrius und Exploriens-Reihe. Die haben ähnlich bedruckte Köpfe, man erkennt die Ähnlichkeit sofort!

Der Aufbau:

Der Aufbau geht recht fix. Es sind weder krasse Teile, noch komplizierte Bautechniken vorhanden.

Die Steuerknüppel werden durch die Kugelgelenke dargestellt:

Mit ein paar Technic-Teilen wird hier zusätzlich für Stabilität gesorgt. Zudem lassen sich so die Triebwerke später schön mit ausreichend Friktion drehen.

Das Heckteil wird mit zwei 'Scharnieren' am Rumpf befestigt.

Zum Schluss werden die Triebwerke gebaut und angebracht.

Das fertige Modell:

Fazit:

Ein schönes Set mit einer kleinen Portion Nostalgie. Das Schiff an sich ist auch sehr schick, sandblau und orange harmonieren echt gut zusammen!

Neben dem Hauptmodell kann man noch einen kleinen Mech und ein weiteres Raumschiff/Speederbike bauen, die mir aber nicht so zugesagt haben.

Preislich ist das vollkommen im Rahmen eines 10€ Creator-Sets. Rabatte sind aber auf jeden Fall drin, jetzt schon bis zu 30%.

Fili

• Habe das Set neulich im Aldi günstig bekommen (genauer gesagt hat meine Frau das gefunden) und ich bin gerade dabei Stop Motion Builds von dem Set zu machen.

Hier schon mal von dem ersten Model:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und von dem 2ten Model:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das dritte kommt diesen Freitag und dann hänge ich hier auch noch coole MOCs an, denn es gibt sehr viele coole MOCs für dieses Set mittlerweile.

• So und hier noch das letzte Model:

Externer Inhalt youtu.be

Zudem noch 2 Mocs die ich von dem Set empfehlen kann:

Einmal eine Micro Skyline und das ist der allererste Micro Build den ich gemacht habe (also nachgebaut, nicht selbst entworfen!)

Externer Inhalt youtu.be

Und dann hab ich noch eine kleine Caravele im Angebot. Wirklich sehr knuffig. Immer wieder faszinierend was manche Mocer aus den Sets machen.

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß mit den Videos,

Gruß,

Carsten

• Ich hab dann auch nochmal Bilder vom Zweit- und Drittmodell gemacht.

Und nochmal da Hauptmodel mit kleinen Änderungen im Düsenbereich. Ich hab da einige Versionen durch und bin an der hier hängen geblieben.

Größter Störfaktor der Optik war diese Bremsklappe für mich.

• andis_brick_cave

Hat den Titel des Themas von „31111 Cyber-Drohne“ zu „LEGO 31111 Cyber-Drohne“ geändert.