LEGO 60287 City Traktor Frontlader

    • Offizieller Beitrag





    Moin Steinchenfans!

    Es wird wieder landwirtschaftlich in der LEGO Citywelt.

    Ein großer Traktor, leider wieder ohne Anhänger oder Anbaugerät.



    148 Teile für

    19⁹⁹€

    ab dem 1.2.21 im freien Handel. Bei LEGO schon seit Januar zu bekommen.

    Highlight sind drei neue Elemente. Zumindest für mich.



    Die Bauanleitung hat 68 Seiten, Sticker kommen hier keine zum Einsatz. Zwei Tütchen mit Steinen purzeln neben der Anleitung und zwei großen Reifen aus der Packung.


    Die ersten neuen Teile


    2x2 , allerdings nur ⅔ stark mit Technikstangen Aufnahmen und ringsum geriffelt.


    Los geht es mit der Ersten von zwei Minifiguren.

    Einem kleinen Mädchen. Außerdem eine Kiste mit Ernte und ein kleines Häschen.


    Die ersten Bauschritte.

    Gut zusehen der neue ⅔ Stein.

    Auch neu für mich der Achsstein.


    Nutzen tut er dort allerdings nichts. Wird überbaut.


    Weiter geht es


    Wieder die neuen Teile. Da die Treppe drüber kommt allerdings auch wieder vollkommen nutzfrei.


    Erster Tüten Inhalt ist damit komplett verbaut.


    Also auf die Tüte 2


    Auch hier wieder die ⅔ Steine


    Aus den Sand farbenden werden Strohballen.


    Noch ein mir neues Teil. Ist es das wirklich?


    Der Aufbau nimmt nun schnell Form an.


    Die letzten Schritte sind schnell gebaut.


    Und da ist der neue Traktor Baujahr 2021


    Wie schon erwähnt fehlt mir hier einfach etwas zum anhängen. Ein Trailer wo etwas aufgeladen werden kann. Schließlich gibt es hier eine riesen Schaufel.

    Vielleicht kommt ja im Sommer da etwas passendes.


    Gruß Guido

  • Abgesehen davon das mir der Trecker gefällt sind da einige Teile drin die ich gebrauchen könnte.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon das mir der Trecker gefällt sind da einige Teile drin die ich gebrauchen könnte.

    Hinten ist er ziemlich "hässlich" . Nackig oder wie man das auch immer benennen mag. Die schwarzen ⅔ Steine sind alle vollkommen sinnfrei verbaut. Also von einem neuen Teil würde ich jetzt auch bautechnisch gerne den Sinn verstehen. Aber da muss es andere Set's geben wo diese Kreation die Erfindung rechtfertigt.

    Vielleicht im Hausbau. Der 1x2 Stein mit der Riffelung kann nun ergänzt werden. Wird sich sicherlich noch öfter zeigen in naher Zukunft.

  • Was mich optisch am meisten stört ist das falsch herum sitzende Führerhaus, aber das kann man ja ändern. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Danke für den Bericht. Ich habe ihn auch schon gebaut, bin aber in letzter Zeit nicht zum posten gekommen, dann kann ich die Bilder ja löschen. ^^


    Mir gefällt der Traktor super. Klar hätte er hinten rum noch ein Paar Details brauchen können, aber dann wäre er mit Sicherheit teurer geworden. Ein solides Spielset. Ich mag besonders die Hinterreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Bericht. Ich habe ihn auch schon gebaut, bin aber in letzter Zeit nicht zum posten gekommen, dann kann ich die Bilder ja löschen. ^^


    Mir gefällt der Traktor super. Klar hätte er hinten rum noch ein Paar Details brauchen können, aber dann wäre er mit Sicherheit teurer geworden. Ein solides Spielset. Ich mag besonders die Hinterreifen.

    Ja mit Laufrichtung zu Beachten. Und ich hatte natürlich nur die Hälfte richtig auf die Felgen gezogen 🤣

  • Ein Traktor passt so gar nicht in meine Sammlung. Er gefällt mir aber. Die geriffelten 2/3 Steine sind super. Da lässt sich bestimmt gebäudetechnisch was draus machen :/. Danke fürs Zeigen.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Traktor passt so gar nicht in meine Sammlung. Er gefällt mir aber. Die geriffelten 2/3 Steine sind super. Da lässt sich bestimmt gebäudetechnisch was draus machen :/. Danke fürs Zeigen.

    Leider zur Zeit nicht bei Lego einzeln zu bekommen. Aber taucht sicherlich noch öfter auf.