Lego mag keine negative Kritik?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was denkt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Ganz erlich, das was er macht ist Rufmord und Firmenschädigend, das ist keine Negative Kretik.

    Er erzählt auch wieder nur Halbwahrheiten. Wenn er bei einem Set vom Doppelten B absichtlich Lego mit in den Namen schreibt, dann ist das nun mal auch eine Täuschung. Er darf nicht vergessen, er ist Geschäftsmann und keine Privatperson. Er verdient damit Geld und muss sich auch an Gesetzte halten, wenn er sich ihnen Annähert oder sie sogar überschtreitet, muss er sich nicht wundern. Wäre so, als wenn alle Waschmaschienen in einem Prospekt Marke X genannt werden, obwohl es x,y und z sind. Als Privatperson okay, da nene ich meinen Dampfstrahler oder meine Taschentücher auch nach der Marke, aber als Geschäftsperson. Ist das ne Falschaussge, wo beide Firmen sowohl die mit dem richtigen Namen als auch die dann so gennant gegen Vorgehen können / werden und müssen.

  • Wobei es ja hier auf Steinchenfans eine große Zahl an "Fangirlies" gibt, um es in seiner speech auszudrücken.

    Ich würde von den Lego-Ladies sprechen. "Fanman" hört sich irgendwie doof an. Von daher ist Fanboy eigentlich als eine Auszeichnung anzusehen.

    Anyway - sein Kosmos mit dem blauen Klaus im Orbit. Nicht Teil meiner Welt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was denkt ihr?

    Interessante Überschrift...

    Ich zitiere mal aus einem privaten Chat, aber die Person die das geschrieben hat ist selbst Jurist:

    "[...] LEGO muss gegen gattungsmäßigen Gebrauch vorgehen, um die Chance zu wahren, dass da ein Unterschied von den angesprochenen Verkehrskreisen gesehen wird. Thomas Video dürfte da sogar hilfreich sein, da damit in Deutschland mehreren 100000 Menschen nochmal den Unterschied erklärt wurde. Übrigens geht es wahrscheinlich in dem Schreiben um die werbemäßige Verwendung der Marke. Jede Privatperson darf natürlich gefahrlos von „Lego“ etc. reden."

    Bei allem anderen ist seit Anfang 2019 so viel falsches im Umlauf (angebliche Abmahnung, es ginge um das Logo des YT-Kanals, etc.), dass es mir zu viel ist alles nochmal aufzurollen.


    Zudem: Eine solche Überschrift zu wählen, nur das Video zu posten und sich dann nicht mehr dazu zu äußern, obwohl recht kurzfristig Antworten kamen, hat auch einen gewissen Beigeschmack.

    Aber hier im Forum geht es ja gesittet zu, da kann man sich normal über alles unterhalten, auch kontroverse Themen. :)

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Fanboy ist keine Auszeichnung, so wie er und viele andere das benutzen sondern eine Beleidigung.

    Der Held der Steine weiß genau was er tut, wie er Klicks generieren kann und wie er Stimmung machen kann. Er erinenrt mich ein bisschen an ein böses Rumpelstilzchen des Klemmbausteinwesens Was würde er nur ohne die Schreiben von TLC machen?

    Und das sind die richtigen Fanboys, die einen Videole des HdS ohne Kommentar in ein Forum setzen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze2903 ()

  • Geht es euch auch so, dass das Wort "Held" in eurem Sprachgebrauch mittlerweile das genaue Gegenteil bezeichnet, es also immer mit einem ironischen Unterton benutzt wird?

  • Geht es euch auch so, dass das Wort "Held" in eurem Sprachgebrauch mittlerweile das genaue Gegenteil bezeichnet, es also immer mit einem ironischen Unterton benutzt wird?

    Du meinst, so wie "Querdenker" :D

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Mir ist der Typ eigentlich sehr egal und hab noch nie ein Video von dem angeschaut.


    Finde es aber super was er macht!

    Und zwar aufzeigen das Lego als Marke und Produkt leider immer schlechter wird und sie meiner Meinung nach immer gieriger werden und ihnen die Käufer + Qualität egal sind.


    Mein Punkt, gut das wer das aufzeigt, egal wie.


    LG
    markus

  • Läuft doch gerade...so halb zumindest

    Ich schaue sowas nicht, dachte mir nur der Held passt da bestimmt irgendwo gut rein, daher mein Spruch.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Seit er (der HdS) seinen persönlichen Krieg gegen LEGO führt schauen wir uns seine Videos auch kaum noch an, dabei stimme ich ihm in vielen Dingen wirklich zu (steigende Preise bei rückläufiger Qualität). Dieser permanent sarkastische Unterton und die ständigen Appelle, nur nichts neues mehr von LEGO zu kaufen, sind nur noch nervig. Er hat offensichtlich seine Anhänger, die genau darauf abfahren, aber ob das als langfristige Strategie so gut ist, bezweifle ich. In den Kommentaren zu dem Video fiebern ja einige schon jubelnd der baldigen Pleite von LEGO entgegen...


  • Ich weiß, du bist ein grandioser Moccer und zumindest als ich zurück zu LEGO kam warst du schon länger wieder dabei. Deshalb würde mich mal interessieren, welche objektiven Dinge gerade schlecht laufen, die früher anders waren oder die es noch nie gegeben haben soll?

    Ich denke einige trauern den "goldenen" Jahren um 2012 bis 2014 / 2015 rum nach, in denen z.B. Star War viele Gutes gebracht hat und es Herr der Ringe gab, zudem nahmen die Creator Expert Sets in dieser Zeit Fahrt auf.


    Bei Star Wars ging vieles schief in den letzten Jahren, aber eben bei Star Wars nicht exklusiv bei LEGO Star Wars. Wer weiß, wie Disney da im Hintergrund mitmischt bei den Sets? Laut Designeraussage war z.B. der hohe Preis beim "kopflosen" AT-ST aus Episode VIII von Disney so gefordert worden. Und aktuell bewegt es sich da wieder in die richtige Richtung bei den Sets, wie auch das ganze Franchise.


    Super Heroes? Wurde inzwischen viel durchgekaut, zudem wurde LEGO da bei Endgame ja auch nachweislich mit (bewusst) schlechten Infos versogt, da hat ja fast kein Set zum Film gepasst.


    Aufkleber? Gab es schon immer mal mehr mal weniger, Ende der 90er etwas weniger (Star Wars, Adventurers), aber das war eben auch die Zeit, in der die Teilepalette (jeder Druck muss ja in der Lagerverwaltung extra behandelt werden) explodiert ist und es bergab ging. Eventuell kennen sie seitdem die Grenze was machbar (=verwaltbar) ist an Drucken.


    Farbunterschiede? War über Jahre hinweg auch schon immer so (halt nicht innerhalb eines Sets), aber meine DBG Steine aus den Harry Potter Sets von 2004 sehen auch leicht anders aus als welche aus z.B. den Clone Wars Sets von 2011.

    Ist halt scheiße, dass letztes Jahr die Fehler passiert sind! Aber welche Firma hat noch nie Fehler gemacht, der Zustand darf halt nur nicht lange anhalten und muss ihrerseits behoben werden. Meinem Vater (AFOL seit den 80ern, aber nicht in Foren vernetzt), sind die leichen Farbunterschiede beim rot des A-Wing übrigens nicht aufgefallen, als ich ihn über Weihnachten mit nach Hause genommen habe um ihn mal mit ihm zusammen zu bauen.


    Preis / Leistung: LEGO war schon immer teuer und geht aktuell eben stark in die Richtung "mehr Details", "kleinteiliger", "verspielter". Dadurch wird ein Haus auf einer 32x32 Platte eben teurer als es früher war, aber man merkt auch, dass Sets gleicher Größe heute deutlich schwerer sind. Aber wer würde heute noch eines der ersten Modulars kaufen, wenn sie neu auf den Markt kämen? Jeder würde sich beschweren, dass sie nicht so ausgefeilt wären.


    Technic ist nicht mein Gebiet, da kann ich selbst kein Urteil fällen.

    Bemängeln kann man z.B. die Leistung des Online-Shops, aber auch nur im Vergleich zu Amazon o.Ä., nicht im Vergleich zu ähnlichen Firmen / Branchen mit krassen Releases zu einem gewissen Zeitpunkt (siehe Konzertkarten, Sneaker, etc.). LEGO macht halt nicht 50% seines Umsatzes mit Cloud-Dienstleistungen, klar hat Amazon da andere Strukturen dahinter und der LEGO Shop wird leider nicht beliebig skalierbar sein, egal wie viele Server man da draufwirft. Eventuell benötigt der durch massiv gestiegene Zugriffzahlen zu Stoßzeiten einen kompletten Neuaufbau, aber wer weiß, ob der nicht im Hintergrund schon in Arbeit ist?



    Bei der ganzen Sache mit selbsternannten Helden oder Leuten die gerne Anwaltsschreiben auf YouTube vorlesen (oder so erzählen, dass sich jeder seinen (falschen) Teil denken kann), kann man eigentlich sagen "Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird"

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram