DIY Lichterkette mit Minifiguren

  • joa ich werd mit der ersten flasche rumprobieren und gucken was am ende am besten klappt...

    freuen sich alle halt über gratis lego männchen ich verschenk die getestetn.

    letzte batch war zu schlecht gemischt mehr weichmacher als härter drin (wenn das so heißt) die kannste biegen wie zähes weingummi :D

  • Super Idee Patrik. Wenn du in Serienproduktion gehst, nehme ich auch eine Lichterkette. :super:

    lol nein ich denke nicht das ich da in produktion mit gehe. für ne normale lichterkette geht ja dann schonmal fast 15eruo harz drauf. man ist mehrere stunden beschäftigt und das kann am ende keiner zahlen.

    bleibt ein einmaliges projekt für meinen sohn...


    aber habe vor mit der Kuchenform noch andere Lampen zu erstellen mal sehen wie das alles so klappt

  • Gestern habe ich mal wieder eine neue Batch abgemischt und gegossen. Diesmal dank einer Freundin mit Farbe gemischt und hab dann mal das Gelb getstet da ich ja bierkrüge ggf. noch machen möchte.

    Hab den Prozess was entschleunigt also erstmal etwas gewartet und langsamer gegossen und siehe da... KEINE Blasen zu sehen.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.



    Und mit dem Überschüssigen habe ich gedacht bearbeite ich was das 1x1 Tile round aus dem 3D Drucker was in übergröße gedruckt wurde. Hab dort einfach mal dem Wahniss lauf gegeben aber finde es sieht einfach verdammt geil aus.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

  • Die Figur ist der Hammer. Verrückt, wie scharf die Konturen sind.


    Das übergroße 1x1 Tile round hat was von einem Nebel durch das Teleskop betrachtet - schon fast meditativ.

  • Heute hab ich dann endlich mal gebohrt, hatte leider nur einen kleinen Handbohrer heißt jetzt nach 16 Figuren tun mir die Finger arg weh...aber für meinen kleinen mann mache ich das alles auch noch 20 mal.

    Aber Kette ist fertig 8 gelbe und 8 weiße hat er sich gewünscht und jetzt strahlt sie. kleber muss noch durch härgen und ausdünsten

    was sagt ihr?




    • Offizieller Beitrag

    Falls es Dir mal günstiger in die Hände fällt kann ich Dir das empfehlen.



    led mit Lichtleiter nennt sich die Spielerei.

    LED Glasfaserset, echt super cool. Da man nur mit 1,5 mm bohren muss sehr gezielt einsetzbar.

    • Offizieller Beitrag

    Sie echt Klasse aus 🙂

  • hier ist dann für euch auch das Video zu meiner Lichterkette

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten morgen,


    ich darf berichten das der kleine mann seine lichterkette super fand. gestern bei der oma lief er wohl den ganzen tag damit rum um se immer wieder woanders hin zu hängen.

    also alles richtig gemacht...


    habe auch schon ein paar led sets nachbestellt und werd wohl noch ein paar nachfertigen.




    hatte auch wieder etwas mit dem Resin rumgespielt ich hatte die hoffnung das schnellhärtende für uv licht klappt gut. dem war leider nicht so da die figur dann leider doch sich abgelöst hat vom restlichen resin. aber es hat nun den "aus stein gemeißelt" look.
    aber ein zweites liegt gerade zum aushärten im normalen was ich benutzt habe heißt bald hab ich ein skelet in der figur.
    lustigerweise hat sich so gezeigt die eiswürfelform ist nicht paßgenau mit den minifigs und auch die zweite form die ich habe wo das skelet eingegossen ist passt nicht von den abmessungen her.