Astronauten - Ritter - Piraten ...... der (ALP-) Traum aller AFOLs

  • So, der erste kleine Teaser, nach dem ich nach langem Suchen die 3 Sets endlich gefunden hatte:

    Es geht um die LEGO Sets:

    5002812 - Classic Space aus dem Jahr 2014
    5003082- Classic Pirates aus dem Jahr 2015
    5004419 - Classic Knights aus dem Jahre 2016



    Die Sets kamen im July des entsprechenden Jahres in die LEGO Stores und gab es kostenlos zu einem Einkauf dazu. Ob dieser bestimmte Sets oder eine bestimmte Kaufsumme beeinhaltete, ließ sich nicht herausfinden, laut Aldar-Beedo für einen Einkauf ab 30 Eurobei dem Ritter.. Die Boxen sind sehr schön gestaltet, im Noppendesign, die Setnummer ist sehr klein auf der Rückseite versteckt. Neben den aufgebauten Set ist auf der Vorderseite noch eine Timeline der jeweiligen Minifigurenhistorie zusehen und das altze LEGO Logo leuchtet rot auf.


    Schade, das diese Serie nicht weitergeführt wurde, mit anderen Themenbereichen oder anderen Sets zu diesen Bereichen, die sich viele AFOLs zurückwünschen.

    Meine Classic Space Box beeinhaltet neben dem Classicspaceman und dem Roboter noch ein farbenfrohes Spacemansammelsurium.



    Zu dem Inhalt der Piraten- und Spacebox werde ich demnächst etwas schreiben, wenn ich bessere Bilder der Anleitung habe. Zuviel Schatten und Lichtreflexionen lassen wichtige Einsichten in das Set bzw. Zubehör nicht richtig wirken, daher wird es noch etwas dauern. Zum Ritterset werde ich nichts schreiben bzw nur ergänzen, denn dazu gibt es hier einen tollen Bericht von Aldar-Bedoo / Tobias

  • Die 30€ für den Ritter als Preisschwelle für das GWP stammen aus dem Brickset Review zum Set (ganz am Ende). Laut einem Review eines Brickset Nutzerswar der Preis beim Astronauten ebenfalls auf 30€ festgesetzt. Beim Piraten musste man wohl aber 75€ ausgeben, um das Set dazu zu bekommen (siehe hier, ebenfalls wieder ganz am Ende des Berichts).


    Ich freue mich auf die genaue Vorstellung der beiden anderen Sets :)

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Dankeschön für die Info. Bei brickset kenne ich mich (noch) nicht so aus,

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • So, nun habe ich die Bilder.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Die Piraten 2015

    Ihr findet sie nicht hier, sondern hier

    Habe lange überlegt, ob ich sie hier anhänge oder einen eigenen Thread eröffne, habe mich für den eigenen Thread entschieden, da sie sonst noch schneller untergehen. Hoffe, das das Team auch damit leben kann.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Die Piraten 2015

    Ihr findet sie nicht hier, sondern hier

    Habe lange überlegt, ob ich sie hier anhänge oder einen eigenen Thread eröffne, habe mich für den eigenen Thread entschieden, da sie sonst noch schneller untergehen. Hoffe, das das Team auch damit leben kann.

    Hat auf jeden Fall was eigenes verdient 😊

    Alles gut

  • Und zeitnah kommen dann noch der Classic Space Astronaut mit dem Roboter.

    Für mich ist das Paket der 3 Sets , also alle 3 gleich gut, jedes Set hat seinen Charme. Und alle 3 zusammen machen dann erst richtig was hzer.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Und zeitnah kommen dann noch der Classic Space Astronaut mit dem Roboter.

    Für mich ist das Paket der 3 Sets , also alle 3 gleich gut, jedes Set hat seinen Charme. Und alle 3 zusammen machen dann erst richtig was hzer.

    Dafür hätten sie einen alten Helm spendieren müssen. Der Rennfahrer Helm macht bei mir ein großes Minus aus beim Space Set.