Apokalyptische Modular Ruine. Oder so.

  • Hi zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen wieder meine überschaubare Lego-Sammlung rausgeholt und drauflos gebaut. Mir gefallen die apokalyptischen Ruinen, die als "The last of us"- oder Zombie-Varianten durchs Netz geistern. Es ist erstmal nur ein Gebäude zum Rumprobieren. Sicher nicht perfekt, aber ich baue lieber was Neues anstatt stundenlang zu optimieren. Zumindest im Moment. Bin ja noch am Üben. ;)

    Vielleicht kommen noch mehr dazu. Mal sehen, was die Steinesammlung noch hergibt.


  • Coole Sache.

    Zerborstenes Fenster, letztes Möbelstück, das die Decke stützt, die Reste einer Treppe. Macht richtig Eindruck.

    ---

    Ich glaube, dein Moc hat mehr Bücher als der aktuelle Buchladen. ^^

  • Sieht klasse aus, was aber auch an den benutzen Steinen liegen kann. Trotzdem kommt Athmosphäre auf. Nette Details hast du da eingebaut.


    Weiter so.

  • Danke euch. Im Nachhinein waren mir die Farben eigentlich eine Spur zu bunt. Naja, nicht bunt. Aber das Medium-Nougat macht´s fast einladend. ;)

    Die Steinekisten sind aber wie gesagt nicht ausreichend gefüllt. Ich habe mir zwar recht viele Mauersteine in verschiedenen Farben bestellt, aber beim Bau merkt man dann eben doch, was alles noch fehlt. Wenigstens kann man bei Ruinen alles durcheinander verbauen, ohne dass es negativ ins Auge sticht.


    Solange das Skelett noch grinst ist alles super 🤣

    Gefällt mir gut


    Der ist halt fröhlich gestorben. :D

    Andere Gesichter habe ich zwar nicht, aber ich mache das nächste Skelett einfach kopflos. Oder mit Helm. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja erschreckend wie wenig 200 Steine einer Art sein können 🤣

  • Ja erschreckend wie wenig 200 Steine einer Art sein können 🤣


    Ach, Mauersteine habe ich jetzt erstmal ausreichend. Da sind noch eine ganze Menge in Olive, hell- und dunkel-grau, ein wenig rot und ein paar tausend in dark tan. :D

    Das Problem ist, dass ich von allem anderen zu wenig habe. Und eine Mauer nur mit Mauersteinen finde ich meist nicht so schön. Gibt natürlich auch Beispiele, wo es gelungen ist. Meist, wenn die Fassade durch verschiedene Zierelemente durchbrochen ist.


    Egal, ich baue hier ja nicht für die Ewigkeit oder Wettbewerbe. Ausprobieren, abreißen, neu bauen. Das ist momentan meine Herangehensweise. Und nebenbei versuchen, noch ein paar mehr Steine zu sammeln. Als nächstes wohl erstmal die Schmiede. Allerdings wird die wohl aufgebaut bleiben.


    Grüße

    Gidian

  • So eine "überschaubare Lego Sammlung" hätte ich auch gerne das ich sowas schickes bauen könnte. :thumbup:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So eine "überschaubare Lego Sammlung" hätte ich auch gerne das ich sowas schickes bauen könnte. :thumbup:

    :D Die Sammlung ist tatsächlich überschaubar. Vor allem verglichen mit dem, was wohl die meisten hier zuhause haben. Bei mir reicht es noch, wenn ich nur nach Farbe und nicht nach Art/Größe der Steine sortiere.

    Ich habe allerdings vieles in der PaB-Wand gekauft und zuletzt viele Mauersteine bei ebay, weil ich noch Gutscheine hatte, die weg mussten. Deswegen habe ich einige Steine sehr häufig. Und viele, viele andere nur sehr begrenzt oder gar nicht.


    Mehr als das habe ich nicht (die Kisten sehen teilweise voller aus als sie sind). Und ich habe keine gefüllten Lego-Regale mit aufgebauten Modellen. :(

  • Wenn ich das so sehe, da hab ich noch weniger, dafür steht hier mehr aufgebaut rum.

    Ich würde sagen gleichstand. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • :D Die Sammlung ist tatsächlich überschaubar. Vor allem verglichen mit dem, was wohl die meisten hier zuhause haben. Bei mir reicht es noch, wenn ich nur nach Farbe und nicht nach Art/Größe der Steine sortiere.

    Ich habe allerdings vieles in der PaB-Wand gekauft und zuletzt viele Mauersteine bei ebay, weil ich noch Gutscheine hatte, die weg mussten. Deswegen habe ich einige Steine sehr häufig. Und viele, viele andere nur sehr begrenzt oder gar nicht.


    Mehr als das habe ich nicht (die Kisten sehen teilweise voller aus als sie sind). Und ich habe keine gefüllten Lego-Regale mit aufgebauten Modellen. :(

    sei froh manchmal mal viel nur unglücklich wenn du was bestimmtes suchen musst