QR-Code als Mosaik

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte mein QR Code Bild im Studio importieren und als Mosaik konvertieren.

    Der Ablauf funktioniert ohne Probleme aber das Ergebnis mit der Darstellung und den Farben ist falsch. Auch werden Teile teils Grau angezeigt obwolh diese schwarz oder weiss sind.

    Kann ich das korrigieren?


    Original Studio

  • Hallo n3t3rb,


    brauchst du es digital? Oder willst du den QR-Code nur bauen? Dann wäre es nämlich das Einfachste, wenn du den Code groß genug ausdruckst und mit Lineal ein Raster drüber malst. So kannst du ganz leicht dein Mosaik nachbauen.


    Gruß, Arik

  • Dafür brauchst du doch keine Software. So schön verpixelt wie der ist kannst du das eins zu eins nachbauen. Wenn du den weißen Rand um den Code mit aufnimmst hast du so schon 39 Studs gefüllt (jeweils in Höhe und Breite). Eine Umrechnung auf 48 Studs wird dann aber evtl. etwas sehr kompliziert, vor allem wenn du plötzlich halbe oder viertel Fließen mit einbauen musst...

  • Hallo zusammen,


    auf der Suche nach dem gleichen Thema bin ich hier gelandet: https://brixio.de/qr-code/qr-code-mosaik


    Die verkauften zwar keine Originalsteine, aber wer sagt, dass man überhaupt kaufen muss?

    In der Vorschau das Bild ist die perfekte Bauanleitung - ich habe daraus meinen QR einfach auf eine 48x48 Platte übertragen. (in der Vorschau ist es eine 50x50 Platte, aber einfach rundrum eine Reihe weglassen ;)


    Eckige Grüße

    Steffen

  • Hey Steffen
    Danke für den Link!